Omega Treiber für Radeon HD 4870

ATIFan22

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Omega Treiber für Radeon HD 4870

Hey Leute
Gibt es noch Omega Treiber für die Radeon HD 4870 .
Da ich aktuell ab und zu mal zocken will muss ich auf meine 8600 GTS zurückgreifen und ja , Treiber sind aktuell Top, der Performance Schub zu den letzen die ich hatte , war iwas mit 160 ist wirklich klasse,aber trotzdem ist eine 8600 nicht so die passende Hardware für Spiele ala Crysis.

Daher such ich Omega Treiber für die Radeon HD 4870

AW: Omega Treiber für Radeon HD 4870

Ähm...
Worauf willst du hinaus? Es ist sehr ungesund auf andere Treiber zurück zu greifen als auf den Catalyst...und dazu verstehe ich nicht warum du die 8600GTS nutzt...bisschen verständlicher ausdrücken wär auch gut.;)

Hey Leute
Gibt es noch Omega Treiber für die Radeon HD 4870 .
Da ich aktuell ab und zu mal zocken will muss ich auf meine 8600 GTS zurückgreifen und ja , Treiber sind aktuell Top, der Performance Schub zu den letzen die ich hatte , war iwas mit 160 ist wirklich klasse,aber trotzdem ist eine 8600 nicht so die passende Hardware für Spiele ala Crysis.

Daher such ich Omega Treiber für die Radeon HD 4870

Häääh?:haeh: Zum Zocken baust du die 8600 GTS rein und ansonsten die 4870??? Verstehe ich das jetzt richtig? Omega Treiber gibt es afaik nicht mehr, aber es gibt ein Tool das heißt ATI Tray Tool das einzigste gute Tool was ich kenne. Aber wieso du Grakas wechselst ist mir echt schleierhaft zudem die HD 4870 die 8600 GTS locker vernascht auf ganzer Linie.:what:

Nun ja, eigentlich wär die Frage in dem Fall nicht nötig gewesen, da er ja auch selber auf der Seite hätte nachgucken können. Aber sei's drum.

Ich hätte auch einen Link zu LMGTFY setzen können, aber das lasse ich lieber. Auch wenn jemand nicht selber googelt, kann man ihm helfen.

Ich persönlich trauere dem Omega treiber hinterher. Er war echt pfeilschnell und wenn ein Game partout mit dem Ati Treiber nicht funktionieren wollte war Omega die Lösung bei mir.
Auch mit Konsolen-Emulatoren (Bleem/Dolphin) war der Omega Treiber eine alternative, trotz des Alters lief alles Stabil.
Leider wurde die Entwicklung eingestellt.

Sry das ich erst jetzt antworte,ich musste aber noch etwas Geld beim pokern verzocken :heul:

SO hier mal die ganze Story:
Also seit ich meine Radeon HD 4870 habe, habe ich dauernd massive Treiberprobleme.
Diese betreffen vor allem die FPS.
Gestern lief z.B Crysis noch mit guten 25 FPS auf very high und 24x CFAA/ 16:1 AF
So nun habe ich heute den Rechner wieder angeschaltet Crysis gestartet und siehe da CFAA ,bzw überhaupt Qualitätssteigernde Features funktionieren nicht mehr.
Lustigerweise habe ich mal wieder das Problem das ich unabhängig von den Settings so um 18-21 FPS habe , das betrifft wirklich alle settings in low und 800x600 habe ich zwar zum Teil ab und zu mal an die 25-30 FPS, die sinken aber alls 5 sec wieder ab.
Auch andere Titel wie TDU, was zwar halbwegs flüssig läuft aber selbst meine 8600 GTS liegt gut 15 FPS über der HD 4870 :(
Und ja man glaube es kaum,aber dank der aktuellen Treiber kann man tatsächlich sogar noch mit der 8600 GTS wirklich gut zocken ,auf 800x600 versteht sich natürlich ^^

Nein ,allerdings habe ich Win 7 erst vor einiger zeit neuinstalliert, etwa mit Release des CCC 9.10, den Treiber hatte ich auch drauf, aso der Ärger begann übrigens nachdem updaten des Treibers und seit dem habe ich sie mit so gut wie jeden Treiber.

Du kannst ja Windows nochmal neu installieren, den 9.1 installieren und dann so lassen. Hast du die 9.1-Setupdatei noch? Ansonsten müsstest du danach googeln.

hmm ich werde es sowieso früher oder später neu installieren müssen ,da ich noch den RC von Win 7 nutze.
Jo ich werde erst mal meine Geforce drinne lassen ,im mom kann ich mich nicht beklagen,die meisten anspruchlosen Titel wie CoD 4 oder TDU laufen ohne AA/AF anstandslos , mit dem CCC 10.1 werde ich aber nochmal über einen Wechsel nachdenken.

Zurück