Ollis neuer Spielerechner [ist fertig!]

AW: Ollis neuer Spielerechner [work in progress]

Okay, alles klar. Wenn du noch silbernen Schlauch dahast, warum haste ihn nicht gleich genommen? wolltest du dich noch nicht festlegen ob du den Schlauch dafür zuschneidest? ;)

Läuft die Pumpe jetzt besser?

Argh, der Server war für 2 Stunden nicht erreichbar, zumindest bei mir nicht. Ich sollte nicht immer so lange aufbleiben, dann würde es mich auch nicht stören, dass er mitten in der Nacht mal nicht erreichbar ist :ugly:

MfG Bond2602

Den grünen Schlauch habe ich nur zum Testen benutzt, damit ich weiß, wie rum ich den externen Radiator anschließe und das Stück einfach dran gelassen.

Die Pumpe läuft mittlerweile erstklassig. Das rote Blinklicht soll laut Anleitung auch blinken - bei Dauerleuchten gibt es ein Problem.

Heute muss ich dann nur noch die Bohrungen in der Seitenwand für den Radiator anbringen und ein Langloch für die beiden Schläuche anbringen. Die Dämmbox für die Festplatte muss ich noch bestellen. Heute Abend will ich nichtsdestotrotz bereits Betriebssystem und Spiele installieren.

Als Kühlflüssigkeit werde ich mal Feser One in Giftgrün testen.

Dann hoff ich das bis dahin alles gut geht, dass die Pumpe sich nicht quer stellt und die Kühlflüssigkeit das tut, was sie soll ;)

Heute Abend wollen wir Bilder vom fertigen PC sehen :D

Auch wenns mit der iPhone Kamera gemacht wird *schüttel* :D

MfG
Bond2602

Wenn ich daran denke, leihe ich mir die Redaktionskamera aus, dann kann man vielleicht auch was auf den Bildern erkennen ^_^

Ich hoffe nur, dass die Kühlflüssigkeit ausreicht, weil ich nur einen Liter davon habe und gestern doch eine beachtliche Menge destiliertes Wasser in den Kreislauf gepasst hat.

Wenn du den AGB voll machen willst, dürfte 1 Liter eng werden. Ich würde aber schätzen, dass es trotzdem reicht. Zur Not verdünnst du es mit ein bisschen destilliertem Wasser ;)

Ich hatte mich bei meiner Wasserkühlung gewundert, dass bei meinem Black Ice tripple-Radi, 2 Meter 10/13er Schlauch und ´ner Laing + AGB Aufsatz nur 500 ml reingingen. Von daher denke ich das 1 Liter reichen sollten.

Wär schon ne feine Sache wenn du an die Redaktionskamera denken würdest ;)

MfG
Bond2602

Ich hatte mich bei meiner Wasserkühlung gewundert, dass bei meinem Black Ice tripple-Radi, 2 Meter 10/13er Schlauch und ´ner Laing + AGB Aufsatz nur 500 ml reingingen. Von daher denke ich das 1 Liter reichen sollten.
Ja, so ging es mir auch.
Hab extra 2 500ml Flaschen Innovatek Protect gekauft, weil ich dachte, dass eine Flasche niemals ausreichen würde...
Jetzt habe ich wenigstens schon mal einen kleinen Vorrat, der Wasserkühler für die HD4870 soll ja bald rein....;)

500 Milliliter sind eigentlich normal, meistens reichen auch weniger, aber der Konvekt-o-matic schluckt mit dem großen AGB doch einiges =)

attachment.php

Sauber Olli. :daumen: Gefällt mir sehr, dann steht dem Spielvergnügen ja nichts mehr im Wege. ;)

Gruß

Verkabelt ist ja noch gar nichts. Das kommt noch im Laufe des Abends. Mittlerweile könnte ich mir doch vorstellen, alle Kabel des Netzteils auf passende Länge zu kürzen und zu sleeven. Aber ich belasse es erstmal dabei =)

Verkabelt ist ja noch gar nichts. Das kommt noch im Laufe des Abends. Mittlerweile könnte ich mir doch vorstellen, alle Kabel des Netzteils auf passende Länge zu kürzen und zu sleeven. Aber ich belasse es erstmal dabei =)

Hast ja recht.:ugly:
Ich meine auch die Schläuche der WaKü...
Das Verlegen (<<--jetzt habe ich das richtige Wort :D) dieser ist gut geworden.:daumen:

Was für ein NT wirst du denn verwenden??
-->> falls es oben steht sry., habe ich dann überlesen.;)

was hällst du davon, dei schläiuche so zu verlgene :

pumpe, radi oben, dann cpu -> graka -> MB oben -> (mb unten) in den agb, was hälst du davon?...

Fehlt noch der externe Radiator, ansonsten wäre das auch eine Option.

Netzteil: Zalman Phantom 500 Watt (semi-passiv)

ich weiß jetzt nich genau wo der sitzt, aba die radis kann man ja hinter einander legen,

Denke mal ich mache folgendes:

AGB - Pumpe - Radiator oben - CPU - Graka - Spawa - Radiator extern - AGB

So viel Schlauch müsste ich eigentlich noch haben. Dann werde ich versuchen die Pumpe weiter vorne zu platzieren, so dass der Schlauch zum AGB fast gerade verläuft. Wenn die Pumpe weiter vorne sitzt, hätte ich noch Platz für einen 120er Radiator =)

Verdammt, ich habe ja keine Anschlüsse mehr =( Immerhin hätte ich die Option, noch einen Radiator dazu zu packen - just in case.

Edit: Hier noch ein paar weniger schlechte Fotos des aktuellen Zwischenstands:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:

ja an diese reihenfolge hab ich auch noch gedacht. wär nur mehr schlauchweg glaub ich... aba is ja nur ein kleines detail...

naja dann nochn radi rein...:ugly:

Einen Liter destilliertes Wasser konnte ich auffangen. Plus den Rest, der sich noch im Kreislauf befindet, plus dem Wasser, welches auf Boden, Netzteil, etc gelandet ist, könnte es doch arg knapp werden mit dem einen Liter Flüssigkeit. Spätestens übermorgen sollte ich aber Nachschub haben =)

Weils so viel Spaß gemacht hat, nun wieder Schläuche verlegen :D

Einen Liter destilliertes Wasser konnte ich auffangen. Plus den Rest, der sich noch im Kreislauf befindet, plus dem Wasser, welches auf Boden, Netzteil, etc gelandet ist, könnte es doch arg knapp werden mit dem einen Liter Flüssigkeit. Spätestens übermorgen sollte ich aber Nachschub haben =)

Weils so viel Spaß gemacht hat, nun wieder Schläuche verlegen :D

Fast überall schön silberne Schläuche und zwischendurch haust du dir da so einen grünen rein. :ugly: Der neutrale geht ja noch, aber der grüne.... ne ne ne.

Gruß

Zurück