OLED-Geräte bei Samsung immer wahrscheinlicher

Also unser Samsung Vertreter hat uns schon letztes Jahr erzählt das Samsung eigene OLEDs produzieren wird...wusste nicht das, das jetzt sone Geheimsache und große Neuigkeit ist.

Habe seit einer Woche meinen ersten OLED. Schon nach 5 Minuten hatte ich meinen alten TV nicht mehr vermißt. Samsung hat den Zug leider verpaßt. Die haben auf ihre QLEDs gesetzt und bieten FALDs an. Leider bekommt man nur für sehr viel Geld bei Samsung etwas vernünftiges. FALD mit 1000 LEDs fängt dann bei 4000 Euro an.
Ein OLED kostet momentan 1100 Euro! Und hat ein besseres Bild als jeder QLED!
Die Helligkeit ist kein Problem und hell genug. Einzig die spiegelnden Displays sind ein Ärgernis ! Man sitzt praktisch vor einem Schminkspiegel.

Gute Entscheidung, ich bin zur Gänze auf OLED umgestiegen, am Smartphone, TV-Gerät und PC-Monitor, OLED ist zweifelsohne das beste was es gibt. So hart es auch klingt, wer was anderes behauptet fehlt es eindeutig an vergleichen. OLED ist ausgereift, meinen eineinhalb Jahre im täglichen Gebrauch befindlichen OLED-Monitor, meinen seit einen halben Jahr alten TV der ebenfalls im täglichen Gebrauch ist, sowie mein aktuelles Smartphone was ich zwei Jahre nutze, laufe alle wie ne eins. Die alten Kinderkrankheiten die einem im Hinterkopf herumschwirren, vor allem das einbrennen, sind heute nur noch Geschichten die lediglich von uninformierte erzählt werden. Ich weiß nur von einem Einsatzgebiet wo es noch zu Probleme kommen kann, bei Smartphones mit schwachen Präventionseinstellungen, die als Navi eingesetzt werden wo sie stellenweise den ganzen Tag mit maximaler Helligkeit fast immer dasselbe anzeigen.

Eben viele vergessen das gerne.... PPI ist hier maßgeblich.

FullHD @ 27 zoll sind 81.6 PPI
4k @ 65 zoll sind 67.8 PPI
UHD bei 55" mag zwar rechnerisch dem FHD in 27" gleich sein bei den PPI, in der Realität sieht ein OLED aber sehr deutlich besser aus, selbst gegenüber QHD@32". Bestimmt weil der Pixelabstand viel kleiner ist.

Zurück