[Oldschool] D-Link DES-1012 Switch: Keine reaktion!!

Mewtos

Freizeitschrauber(in)
Hey leute,
ich hab n D-Link DES-1012 Switch hier am laufen und hab folgendes Problem:
Wenn ich dieses Gerät anschalte, laufen beide Lüfter (gut am röhren).
Doch wenn ich ein RJ-45 Kabel in einen Port stecke (von Uplink bis 12x alles durchprobiert) leuchtet kein Lämpchen bei Aktivität und der PC erkennt auch nichts (LAN Adapter: Verbindung getrennt)
Da hab ich mir noch glatt ein Serielles Kabel und einen USB Adabter dafür zugelegt, um auf den Diagnose Port zuzugreifen, den das Gerät besitzt.
PC erkennt den USB-Serial Adapter, Treiber sind installiert, doch es wird wieder keine Verbindung angezeigt.
Support von D-Link gibt es auch nicht mehr, die führen das Ding nicht mal mehr.

Wäre cool, wenn ihr mir helfen könntet ;D

MfG
Mewtos
 
Das hört sich für mich an wie wenn sich der Switch verabschiedet hat, denn wenn du selbst über den Diagnoseport nichtmehr rankommst ist das nicht gerade ein positives Zeichen. Kannst du den Switch irgendwie resetten?

MfG Chris
 
Ich schau mal, hab das Ding grad aufgeschraupt hier liegen, vllt. irgendwelche Jumpers?...hmm...da kann man aber was einstellen an den Ports....."Duplex Mode" nennt sich das...oder COL...keine Ahnung was das bedeutet

Resetknopf gefunden, bin mal gespannt ;D
Nope, keine Wirkung
 
Ok, Duplex mode ist die Art wie der Router komunitiert es gibt Half Duplex und halt eben Full Duplex.

Sofern sich das Ding nur aufgehangen hat sollte es wieder funktionieren.

MfG CHris
 
Ne, reset Knopf hat nix gebracht...hmm....also, ich hab das Ding zum ersten mal in Betrieb, die Firma hat nen neuen Switch bekommen und den DES-1012 verbannt...war zu dem Zeitpunkt aber noch voll funktionsfähig...stand n Jahr im Keller das Teil
 
Hast du evtl. einen feuchten Keller?
Steck mal 2 Kabel an also damit er ein Eingangssiignal hat, wer weiß was da alles dahintersteckt, evtö. wiedermal son Energiesparmodus.

MfG
 
Hmm..interessant...ich hab mal meinen TP-Link Router an Port 4 gepackt, und es leuchtet ein lämpchen am Switch für 4 und am TP Link für Port 1
Aber das Lämpchen, an dem mein PC angeschlossen ist, leuchtet nicht
 
Du weißt ja Pc Hardware mags nicht gerne feucht, ist evtl. was oxidiert? Hast du zufällig Kontaktspray rumstehen?
edit:
Das meinte ich mit Eingangssignal, bitte verwende den Bearbeiten button, Doppelposts sind nicht gerne gesehen.
edit2: Gibts jetzt ein Signal auf dem PC? dan erübrigt sich der Obere Satz.

MfG Chris
 
Okay, jetz leuchtets auch...nice, danke für deine Hilfe :)
Funzt wieder alles.....oh man, zu blöd um den reset knopf zu drücken xD

Läuft alles :)
 
Zurück