Hallo zusammen,
mein alter q9550 steht kurz vor seinem 5ten Geburtstag und ich wollte ihn in Rente schicken. Gleiches gilt für die 4 gb DDR2 ram und entsprechend mein Board.
Einsatzgebiet: Gaming; RPG, FluSim
OC: würde die CPU Richtung 4,5-4,6 takten wollen
Budget: im Rahmen der unten genannte Komponenten, ist aber nicht auf den Euro fix.
Ich plane folgende Upgrades:
Board:
-ASUS MAXIMUS VI HERO (Präferenz)
-MSI Z87-G45 Gaming
Ich erwarte von dem Asus eine hohe Qualität der Komponenten und eine Erleichterung für das geplante OC, bei dem MSI ist die Ausstattung ausreichend und ich erwarte ein schnelles booten aufgrund der geringen Anzahl an Zusatzkomponenten
CPU: i7 4770k
Ram:
hier bin ich mir unschlüssig, es sollen 2x 8gb Module sein
was haltet ihr von 16GB Corsair Vengeance Black DDR3-1600?
Bei diesen beiden Komponenten bin ich mir nicht sicher, ob sie erhalten bleiben können:
Netzteil: ich habe noch ein Be Quiet Dark Power Pro P7-P 550w - passt das zu den aktuellen Komponenten?
Lüfter: Noctua NH-U12P. Der scheint mir noch zu passen? Ansonsten würde ich zu dem Noctua NH-D14 tendieren
Folgende Komponenten sollen erhalten bleiben:
GPU: gtx680 asus direct cuII
SSD: Samsung 256gb
Monitor: Dell 3014, auf 2560x1600
Vielen Dank für eure Rückmeldungen!
mein alter q9550 steht kurz vor seinem 5ten Geburtstag und ich wollte ihn in Rente schicken. Gleiches gilt für die 4 gb DDR2 ram und entsprechend mein Board.
Einsatzgebiet: Gaming; RPG, FluSim
OC: würde die CPU Richtung 4,5-4,6 takten wollen
Budget: im Rahmen der unten genannte Komponenten, ist aber nicht auf den Euro fix.
Ich plane folgende Upgrades:
Board:
-ASUS MAXIMUS VI HERO (Präferenz)
-MSI Z87-G45 Gaming
Ich erwarte von dem Asus eine hohe Qualität der Komponenten und eine Erleichterung für das geplante OC, bei dem MSI ist die Ausstattung ausreichend und ich erwarte ein schnelles booten aufgrund der geringen Anzahl an Zusatzkomponenten
CPU: i7 4770k
Ram:
hier bin ich mir unschlüssig, es sollen 2x 8gb Module sein
was haltet ihr von 16GB Corsair Vengeance Black DDR3-1600?
Bei diesen beiden Komponenten bin ich mir nicht sicher, ob sie erhalten bleiben können:
Netzteil: ich habe noch ein Be Quiet Dark Power Pro P7-P 550w - passt das zu den aktuellen Komponenten?
Lüfter: Noctua NH-U12P. Der scheint mir noch zu passen? Ansonsten würde ich zu dem Noctua NH-D14 tendieren
Folgende Komponenten sollen erhalten bleiben:
GPU: gtx680 asus direct cuII
SSD: Samsung 256gb
Monitor: Dell 3014, auf 2560x1600
Vielen Dank für eure Rückmeldungen!