Oft auftretende Bluescreens Win 7

Icebreaker87

Freizeitschrauber(in)
Hallo an alle

Ich habe des öfteren Bluescreens unter Win 7. Diese treten vermehrt auf wenn er im Idle ist früher auch mal unter Last aber seltener. Jedesmal wenn ich danach in die Ereignissanzeige gehe ist dort immer der selber Fehler vermerkt:

Quelle: Kernel Power
Ereignis ID: 41
Ebene: Kritisch
Benutzer: System
Aufgabenkategorie: 63
Schlüsselwort: 2

In der Detailansicht steht dann noch:

BugcheckCode 78

BugcheckParameter1 0x99

BugcheckParameter2 0x10660c

BugcheckParameter3 0x2

BugcheckParameter4 0x1bc152

SleepInProgress false

PowerButtonTimestamp 0
Dieser Fehler kommt jedesmal eben meistens im Leerlauf beim Musik hören oder sonstiges. Ich dachte erst an das Netzteil aber das wäre doch komisch das müsste doch unter Last zusammen brechen oder seh ich da was falsch?

System: 2500k auf P8P67 @ 4 Ghz
NT Coller Master 700W

Für weitere Infos einfach fragen

Mfg Icebreaker87

Also zu den infos die klingen schon sehr professionell ,ich glaube nicht das standardtips dir hier weiterhelfen ,das einzige was du machen könntest ist mal beim microsoft support die fehlermeldungen suchen oder nachfragen was sie bedeuten,schein ein fehler in windows zu sein(kernel) neu installieren/eventuell auch reparieren könnte auch noch helfen.
Ich hab da eine vermutung die mit dem hybernate modus zusammenhängt mach mal energieoptionen auf,bei erweiterte energiespahr einstellungen unter energie spahren dann deaktivierung nach/hybriden standby zulassen/ruhezustand nach alles auf 0(aus) vielleicht löst das dein problem

Ja der Windows Support ist nicht gerade der Beste da findet man lediglich das man die Stromversorgung kontrollieren soll und die Geschichte mit der neuen Hardware ausbauen und weiter testen. Das Problem habe ich schon immer mit dieser Hardwarekonstelation gehabt. Selten aber sie kommen immer wieder. Zur Zeit muss er gerade durch ne längere Memtestphase laufen. Hat aber nach 13 Stunden noch kein Fehler gebracht. Hatte auch schon neuinstalliert auf einer andere Platte aber die Blues kommen auch dort. Werde morgen mal die Energieoptionen checken. Auch das abschalten der Auslagerungsdatei hatte nichts gebracht

Hab da mal alles auf aus gestellt mal sehen was so passiert. Die 24h Stunden Memtest86+ V4.20 hatte 20 Passes und 0 Errors ergeben ich denke da kann man das Ram ausschliessen oder seh ich das falsch? Die einzige Möglichkeit wo ich jetzt noch sehe wens weiter auftreten soll ein anderes Netzteil zu testet.

Oder hat einer von euch noch eine Idee?

Zurück