Hallo liebe Community,
Für folgendes brauche ich eine schnelle Lösung:
Am Freitag soll eine Party steigen. In der Location ist kein Internet vorhanden, welches wir aber brauchen.
Ich stelle dort einen Laptop auf, der mit einem UMTS Stick ins internetkommt.
Diesen Laptop möchte ich aber Funkfernsteuern.
Meine Idee:
Laptop aufstellen und mit Internetstick versehen. Dann hat er Internet.
Der Router D'Link DI 524 soll nur als WLAn Switch dienen.
Laptop soll ins Wlan NETZ (von mir aus auch mit Kabel dran egal) mein Ipod soll auch in das Wlan Netz.
Dann kann ich ja theoretisch via Wlan meinem Laptop durch teamviewer oder Itunes APP steuern.
Problem:
DHCP hab ich schon ausgeschaltet. Laptop kommt in das Wlan netz rein, aber mein Ipod sagt mir nur, dass er nicht verbinden kann.
Was soll ich da tun?
Das ziel ist ja klar.
Am Besten wäre es, wenn der Router Internetfähiges Wlan aufbaut (wegen Teamviewer/ läuft über Internet).
AUfgrund von Kosten teste ich aktuell ohne Den Stick, habe aber ein Wlan mit Itnernet hier.
Z.B. Laptop ins internetwlan meiner fritzbox. Laptop via LAn kabel an den DLINk router. Dann sind die ja auch verbunden. Aber egal was ich mache ich bekomme Ipod und Laptop nicht in ein Netz rein.
Bitte um eine schnelle Hilfestellung
Finde im Netz nichts passendes..
// Altenativ kann ich einen Stantart weißen unitymedia Wlan Router, einen Acor Stanrartmodel WLAn oder dine Fritz!Box 7113 anbieten..
Für folgendes brauche ich eine schnelle Lösung:
Am Freitag soll eine Party steigen. In der Location ist kein Internet vorhanden, welches wir aber brauchen.
Ich stelle dort einen Laptop auf, der mit einem UMTS Stick ins internetkommt.
Diesen Laptop möchte ich aber Funkfernsteuern.
Meine Idee:
Laptop aufstellen und mit Internetstick versehen. Dann hat er Internet.
Der Router D'Link DI 524 soll nur als WLAn Switch dienen.
Laptop soll ins Wlan NETZ (von mir aus auch mit Kabel dran egal) mein Ipod soll auch in das Wlan Netz.
Dann kann ich ja theoretisch via Wlan meinem Laptop durch teamviewer oder Itunes APP steuern.
Problem:
DHCP hab ich schon ausgeschaltet. Laptop kommt in das Wlan netz rein, aber mein Ipod sagt mir nur, dass er nicht verbinden kann.
Was soll ich da tun?
Das ziel ist ja klar.
Am Besten wäre es, wenn der Router Internetfähiges Wlan aufbaut (wegen Teamviewer/ läuft über Internet).
AUfgrund von Kosten teste ich aktuell ohne Den Stick, habe aber ein Wlan mit Itnernet hier.
Z.B. Laptop ins internetwlan meiner fritzbox. Laptop via LAn kabel an den DLINk router. Dann sind die ja auch verbunden. Aber egal was ich mache ich bekomme Ipod und Laptop nicht in ein Netz rein.
Bitte um eine schnelle Hilfestellung
Finde im Netz nichts passendes..// Altenativ kann ich einen Stantart weißen unitymedia Wlan Router, einen Acor Stanrartmodel WLAn oder dine Fritz!Box 7113 anbieten..
Zuletzt bearbeitet: