Offizieller "verbrennt Windows XP Rechner" Thread!

Ich weiß nicht was ihr habt. Windows XP ist nach wie vor ein hervorragendes Betriebssystem! :daumen:
:lol:
Wird nur nicht mehr supportet, hat weder DX10 noch DX11 Unterstützung welche man für neuste Spiele braucht und die 64bit Version wurde kurz zusammengewürfelt weil MS zu spät gemerkt hat, dass AMD nen 64bit Prozessor auf den Markt gebracht hat. Windows XP war vielleicht bis zum Erscheinen von 7 noch "gut".

Hab bei mir auf der Arbeit vor kurzem auch die letzten XP Rechner platt gemacht. Ist immer mal wieder einer aufgetaucht... :ugly:

Nunja einigen Kunden habe ich zumindest Linux(Debian, da native Integrationsunterstützung, bei Ubuntu muss man nach jedem Update Integrationskomponenten neu installieren)) in einer VM eingerichtet und auf dem Desktop eine Verknüpfung "Internet" die die VM aus dem Standby holt, dank SSD geht das auch recht flott. Allerdings wissen die wenigsten, dass es "Linux" ist, es ist einfach nur eine sichere Methode zu surfen und solange kein Nonamebilligdrucker vor Ort ist, ist die Unterstützung (per Netzwerk) auch recht gut.

Einzig die Kinder meckern manchmal, weil diverse Spielewebsites unbedingt "Flash 10.x" wollen
Eine Debian VM auf XP, WTF?! Wenn dann vielleicht anders herum.

Zuletzt bearbeitet:
XP fand ich noch nie besonders besser als die nachfolgenden Windows-Versionen. Ja, selbst Vista fand ich besser - allerdings kenne ich es erst seit SP2 und ich hatte auch nie nur irgendein Problem damit.

Würde den ganzen XP-Leuten auch versuchen nen Linux mit Windows-VW aufzuschwatzen. Aber rein Linux wäre eine schlechte Idee... Die meisten sind doch schon für Windows zu blöd. :D

Und was LibreOffice/OpenOffice angeht: Im Vergleich zu einem modernen MS-Office sind beide Suiten besonders bei den Komfortfunktionen sehr weit abgeschlagen. Vom Funktionsumfang sind die für mich mit Office 2000/2003 vergleichbar.... Alt. Ob einem die ganzen Komfortfunktionen 80€ wert sind muss aber jeder selbst wissen. Mir wären sie es auf jeden Fall, Office-Arbeiten sind so schon trocken genug.

Naja wenn schon Linux, dann richtig. Vollwertige installation und richtig damit arbeiten, nicht rumspielen und mal surfen.
Ich würd ja gerne, leider ist in meinen Bereichen Linux absolut nutzlos und keiner kümmert sich drum. Deswegen nutze ich Linux nur als Server.

Und was LibreOffice/OpenOffice angeht: Im Vergleich zu einem modernen MS-Office sind beide Suiten besonders bei den Komfortfunktionen sehr weit abgeschlagen. Vom Funktionsumfang sind die für mich mit Office 2000/2003 vergleichbar....
Bei Libre und Open Office ist aber Clippy nicht dabei!! :nicken:

Zurück