Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Könnt ihr mir helfen einen BüroPc für meinen Onkel zusammen zu stellen?
Mit Monitor, maustastatur und den Pc stehen max 500€ zur Verfügung.
Os wird nicht benötigt.
Ich würde aber auf eine qualitativ hochwertigere Tastatur setzen, wie die Microsoft Sidewinder X4. Als Hochleistungsnager empfehle ich die Sharkoon Fireglider.
Wie siehts denn mit der Haltbarkeit bei heutigen Ssd s aus? Habe meine Vertex 2 damals nach paar Monaten wechseln müssen weil sie plötzlich ohne anzeichen verreckt ist und Daten waren Flutsch. Wichtig ist dass das System ca. 7-8 Jahre halten soll. Ist ein GeschäftsPc mit sehr wichtigen Daten. Deswegen dachte ich lieber einer normale Hdd. Oder???
Wie siehts denn mit der Haltbarkeit bei heutigen Ssd s aus? Habe meine Vertex 2 damals nach paar Monaten wechseln müssen weil sie plötzlich ohne anzeichen verreckt ist und Daten waren Flutsch. Wichtig ist dass das System ca. 7-8 Jahre halten soll. Ist ein GeschäftsPc mit sehr wichtigen Daten. Deswegen dachte ich lieber einer normale Hdd. Oder???
Auch eine normale Festplatte kann mal hops gehen, daher immer Datensicherung betreiben, sprich z.B. eine externe Festplatte kaufen wo man die Daten zur Sicherung aufbewahrt.
Unabhängig ob SSD oder HDD gehören "sehr wichtige" Daten immer min. einmal gesichert.
Im Officebetrieb schätze ich, dass eine SSD länger hält als der Antriebsmotor einer HDD .
Neulich gab es erst wieder einen Bericht über die Haltbarkeit der SSDs, dabei kam bei Extremnutzung ein Wert von über 4 Jahren heraus... bei ständigem Schreibvorgängen. Bei normaler Nutzung sind die 7-8 spielend drin. Natürlich kann es immer zu unvorhergesehenen Zwischenfällen kommen, dass man also gerade im Geschäftsbereich regelmäßig Backups ziehen sollte.
Nach aktuellen Berechnungen wird meine eigene SSD bei "mittlerer" Beanspruchung vermutlich noch 17 Jahre durchhalten und ich habe vermutlich mehr Schreibzugriffe, als eine durchschnittliche Firma...