henne121
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,
ich wurde kürzlich um Rat gefragt, welches Notebook man sich denn so kaufen könne.
Da war ich erstmal überfragt, da ich eher im Desktop-Bereich zuhause bin.
Nachdem ich dann den Anwendungsbereich und die Details etwas neachgefragt habe sind mir geschätzt
673 Laptops im Preisvergleich gezeigt worden.
Also, was soll es können:
-Display nicht kleiner als 15,6 (14 sind Schmerzgrenze)
-Tätigkeiten Office und Media, nichts besonderes
-sollte "nicht unnötig schwer" sein und eine gute akkulaufzeit haben (in der Uni etc.)
Und 24 Monate Garantie sind natürlich auch schöner, als 12 Monate.
Anhand dieser Informationen hab ich mir schon gedacht, dass ein Ivy i3 und 4 GB Ram reichen dürften.
Groß HDD braucht sie glaub ich auch nicht.
Ich dachte mir nur man nimmt jetzt lieber nen I5, das macht relativ zukunftssicher und im Wiederverkauf sieht
das auch besser aus.
Preislich darf bis 600 Euro gegangen werden, wenn man drunter liegt ist das aber auch nicht verkehrt.
Mir persönlich ist da noch Qualität wichtig, da meiner Freundin mal bei nem Acer-Gerät nach einiger Zeit nach und nach
die Schaniere aus dem Gehäuse gekrochen sind.
Ich würde ungerne etwas empfehlen und mir dann wenige Monate später anhören müssen Schrott angeboten zu haben.
Ich hab da mal was rausgesucht, ist aber auf keinen Fall verbindlich, ich bin dankbar für Vorschläge eurerseits.
1)
Packard Bell EasyNote TV11-HC-198GE (NX.C0KEG.009)
2)
Dell Vostro 3560, Core i5-3210M, 4GB RAM, 500GB, IGP, Windows 7 Home Premium, silber (3560-7782S )
3)
Sony VAIO SV-E1512H6E/B Design Notebook mit USB 3.0
Oder ist der I5-3xxx doch total überdimensioniert, oder doch lieber 8 GB Ram ?
Fragen über Fragen.
ich wurde kürzlich um Rat gefragt, welches Notebook man sich denn so kaufen könne.
Da war ich erstmal überfragt, da ich eher im Desktop-Bereich zuhause bin.
Nachdem ich dann den Anwendungsbereich und die Details etwas neachgefragt habe sind mir geschätzt
673 Laptops im Preisvergleich gezeigt worden.
Also, was soll es können:
-Display nicht kleiner als 15,6 (14 sind Schmerzgrenze)
-Tätigkeiten Office und Media, nichts besonderes
-sollte "nicht unnötig schwer" sein und eine gute akkulaufzeit haben (in der Uni etc.)
Und 24 Monate Garantie sind natürlich auch schöner, als 12 Monate.
Anhand dieser Informationen hab ich mir schon gedacht, dass ein Ivy i3 und 4 GB Ram reichen dürften.
Groß HDD braucht sie glaub ich auch nicht.
Ich dachte mir nur man nimmt jetzt lieber nen I5, das macht relativ zukunftssicher und im Wiederverkauf sieht
das auch besser aus.
Preislich darf bis 600 Euro gegangen werden, wenn man drunter liegt ist das aber auch nicht verkehrt.
Mir persönlich ist da noch Qualität wichtig, da meiner Freundin mal bei nem Acer-Gerät nach einiger Zeit nach und nach
die Schaniere aus dem Gehäuse gekrochen sind.
Ich würde ungerne etwas empfehlen und mir dann wenige Monate später anhören müssen Schrott angeboten zu haben.
Ich hab da mal was rausgesucht, ist aber auf keinen Fall verbindlich, ich bin dankbar für Vorschläge eurerseits.
1)
Packard Bell EasyNote TV11-HC-198GE (NX.C0KEG.009)
2)
Dell Vostro 3560, Core i5-3210M, 4GB RAM, 500GB, IGP, Windows 7 Home Premium, silber (3560-7782S )
3)
Sony VAIO SV-E1512H6E/B Design Notebook mit USB 3.0
Oder ist der I5-3xxx doch total überdimensioniert, oder doch lieber 8 GB Ram ?
Fragen über Fragen.