• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office und I-Net PC

fuzba

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

bisher habe ich meist Rechner zusammengestellt, welche aufgrund von Spielen eine höhere Leistung haben sollten.
Nun benötige ich aber einen reinen Office-PC mit dem man auch noch im Netz surfen kann. Der Rechner soll diese Arbeiten aber flott und leise verrichten.
Leider kenne ich mich in dem Bereich zu wenig aus, um sagen zu können, was ich an Hardware benötige, um mein Vorhaben zu verwirklichen.
Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen.

Vielen Dank und viele Grüße

Ist eigentlich egal, denn selbst mit 2GB RAM hast du genug Arbeitsspreicher für einen Office Rechner, du kannst natürlich auch 4GB einbauen und dann ein 64bit OS nehmen, ist halt eine Kostenfrage.

also wenn ich die nächsten 5 jahre mit einem 32-bit system normal arbeiten kann, dann nehme ich das 32-bit system.

Jop, kein Thema, ein 32bit OS wirds auch in 10 Jahren noch geben.

Für so einen Office Rechner würde XP auch noch reichen, sofern du es noch irgendwo liegen hast, dann brauchst du kein neues OS kaufen.

Keine Office Anwendung ist für 64bit only ausgelegt, weils einfach nichts bringt.

Du musst dringend langsamer und sorgfältiger lesen. 64Bit only hat NIEMAND geschrieben. Mensch, ich hab geschrieben das die Anwendungen für 64Bit immer mehr optimiert werden. SO das man sich keine Sorgen mehr machen muss wegen Inkompatiblität zu 64Bit.... :slap:

Zurück