• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office/Spiele-PC

MircoSfot

Software-Overclocker(in)
Hi,

ein Freund von mir möchte gerne einen Rechner haben mitdem er ab und zu Strategiespiele spielen möchte und natürlich auch ein wenig office.
Er möchte ganz gerne zwei FullHD da drann klemmen (nur einer zum spielen) und Wlan fähig sollte er auch sein. Sein Budget ist offen.

Nun sind neue GPUs auf dem Markt aber ich bin mir nicht sicher ob er überhaupt eine nötig hat. Vielleicht doch ein APU- System? AMD!
Er hat nichts bis auf eine Maus was er verwenden kann für das System.

Ich habe leider momentan kein internet weil der Glasfaserausbau erst noch beginnt. Es kann also dauern bis ich wieder antworten kann.

ich bedanke mich schonmal im vorraus für ideen.

Um welche Strategiespiele genau es sich handelt wäre auch gut zu wissen. Auch in diesem Genre gibt es wahre Hardwarefresser.

Hi, er spielt sowas wie anno. Sein Budget ist offen. Habe ihm gesagt, dass der Rechner bis zu 1200€ kosten kann. Es wäre für ihm ok. Monitore fahre ich mit ihm kaufen. Was er benötigt ist:
Gehäuse
Netzteil
Mainboard
CPU
RAM
GPU
CPU Kühler
Gehäuse Lüfter
Optisches Laufwerk.

Schonmal danke im Voraus. Es kann leider wieder dauern bis ich antworten kann.

Nunja, wenn man dann die 1200€ ausnutzt, kann man sowas machen:
1200€ i5 GTX1070 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Damit sind aktuelle Spiele in der Auflösung von 1440p kein Problem. Die Frage ist nur - ist das nötig?
Das aktuelle Anno frisst ja Hardware zum Frühstück, wenn ein altes Anno gemeint ist, reicht z.B. die 500€-Konfig von oben.

Ich kann auch zur Orientierung einfach mal zwei andere Konfigs posten:
700€ i5 R980 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
950€ i5 RX480 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ihr soltet euch mal zusammensetzen und die Vorschläge anschauen. Dann könnt ihr vielleicht mal eine Tendenz abgeben, in welche Richtung es gehen soll.

Zurück