• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office & Spiele- PC

M1911

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
Mein Cousin und sein Vater brauchen einen neuen PC, der für Office (Vater) und Gaming (Cousin) gut ist.
Er sollte 600 - maximal 700 € kosten.
Hab sie überzeugt, keinen vom Media Markt und Aldi zu kaufen^^

Ihre Wünsche und meine Vorschläge:

-Kein OS

-keine SSD

-Office-PC Optik, da sein Vater nichts von Gaming hält (Sollte geheim Gaming Leistung haben^^)

-Kein Übertakten, da sich beide kaum mit PC auskennen (Also Boxed Kühler reicht, vorallem wenn HWV einen großen nicht montiert)

-Zusammenbau, also am besten von Hardwareversand, da er dort nur 20 € kostet.

Wäre dankbar, wenn jemand eine Idee hat.

Liebe Grüße, M1911

Ich weiß nichts genaueres, aber der Monitor ist laut meinen Cousin 3 Jahre alt und ein 22er. Er soll damals angeblich 300 € gekostet haben

CPU: i5 3450
MoBo: AsRock H77 Pro4
Ram: Corsair Vengenance LP 8gb
HDD: WD Caviar Blue 500GB SATA 3 6Gb/s
GPU: Sapphire 7850
ODD: LG Electronics GH24NS schwarz, SATA
Gehäuse: Soll ja schlicht sein, vielleicht das Antec 300
Nt: BeQueit PurePower L8 CM 430W

Das sieht schon recht gut aus, so viel Leistung hat er nicht erwartet :D

Eine Frage: Mein neuer PC hat eine GTX 670, i5 3570k 1 SSD und ich hab nur ein 480 W Netzteil genommen ( Aber 80+ Gold) Ist das zu schwach für die Teile?

Mein Netzteil: 480W be quiet! Straight Power CM E9
Mein System: i5 3570k, Asrock Z77 extreme4 und Palit 670 Jetstream

Ich verstehe die Frage einfach nicht. :ka:
Das gesamte System wird keine 300 Watt ziehen. Wieso soll da ein 480 Watt Netzteil zu schwach sein? :huh:

Ahja gut schon beantwortet^^
In anderen PC Magazinen hauen sie in so ein System ein 700 W rein, hat mich bisschen verwundert....

Ich schick meinen Cousin schon mal die Konfig. von coroc, welche 7850 sollte er nehmen ?

Ok, hab seinen PC, der müsste so passen.

Ins Detail bei den Komponenten muss ich nicht gehen, da sie sowieso keine Ahnung haben ^^

Ohja, die WERDEN begeistert sein, sie haben aktuell einen Aldi PC.
Leider sind die Unwissenden immer so kritisch gegenüber Selbstbau-Pcs.
Deshalb bau ich ihn nicht zusammen, das mach ich nur bei meinen Eigenen^^ Da geb ich mir mehr Mühe :D

Zwei Fragen sind da aber noch : das H77 Pro4-M oder Pro4/MVP ? Und geht der RAM billiger ?

Zurück