• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office Rechner

pc-jedi

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo

ich brauche eine kleine Konfiguration für einen Office Rechner. Nicht spielen nur Inet und Drucken.
Habe bis jetzt folgendes:
57,90€ Intel® Pentium® Processor G620
34,49€ MS-TECH LC-01
31,99€ Seagate ST3500413AS 500 GB
13,79€ LiteOn iHDS118
59,90€ MSI H61M-E33 (B3)
22,79€ Kingston ValueRAM DIMM 4 GB DDR3-1066
82,90€ Microsoft Windows 7 Home Premium
64-Bit

Gesamt: 303,76€

Die empfohlenen Produkte sollten bei Alternate "lieferbar" oder "Im Zulauf" sein. Da wenn ich morgen bestelle die Teile noch Freitag oder Samstag ankommen.

EDIT: Sollte so günstig wie möglich sein. Daher sind externe Grafikkarten wohl unnötig.

Mit freundlichen Grüßen
pc-jedi

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Ich weiß nicht, wieviel es davon bei Alternate gibt, aber Fusion wäre perfekt geeignet, v.a. keine 30W Stromverbrauch sind doch stark verlockend!

APU + Board: Asrock E350M1 (~80€) oder Asrock E350M1/USB3 (~90€) oder Zotac Fusion (passiv, ~125€)
Ram: 1x4GB DDR3-1333 z.B. von G.Skill oder Corsair (~20€)
HDD: Western Digital Scorpio Black (320, 500 GB) (~42-55€)
Laufwerk: LG GT40N Slim (CD, DVD, ~25€) bzw. Sony BC-5500S (+BR lesen, ~80€)
Case + NT: Antec ISK 300-65 (~65€)
SSD (optional!): Crucial m4 (64GB, 128GB) (~90-165€)

Ohne SSD mit je der günstigsten Komponente rund 250€.

huntertech schrieb:
Ich weiß nicht, wieviel es davon bei Alternate gibt, aber Fusion wäre perfekt geeignet, v.a. keine 30W Stromverbrauch sind doch stark verlockend!

APU + Board: Asrock E350M1 (~80€) oder Asrock E350M1/USB3 (~90€) oder Zotac Fusion (passiv, ~125€)
Ram: 1x4GB DDR3-1333 z.B. von G.Skill oder Corsair (~20€)
HDD: Western Digital Scorpio Black (320, 500 GB) (~42-55€)
Laufwerk: LG GT40N Slim (CD, DVD, ~25€) bzw. Sony BC-5500S (+BR lesen, ~80€)
Case + NT: Antec ISK 300-65 (~65€)
SSD (optional!): Crucial m4 (64GB, 128GB) (~90-165€)

Ohne SSD mit je der günstigsten Komponente rund 250€.

/sign

Obwohl es keine scorpio Black oder SSD sein müsste ;)

MfG

Hi

Vielen Dank für die Vorschläge.
Ist eine AMD APU E-350 schneller oder langsamer als ein Intel® Pentium® Processor G620?
Weil mit B-System ist deine/eure Konfiguration 30€ teurer. Oder lohnt sich die APU so sehr?

Die Intel-CPU ist schon deutlich schneller. Die IGP ist beim AMD System deutlich schneller. Kommt halt drauf an, was Dir wichtiger ist.

pc-jedi schrieb:
Hi

Vielen Dank für die Vorschläge.
Ist eine AMD APU E-350 schneller oder langsamer als ein Intel® Pentium® Processor G620?
Weil mit B-System ist deine/eure Konfiguration 30€ teurer. Oder lohnt sich die APU so sehr?

Ich denke nicht das sie schneller ist aber dafür neuer und sparsamer.
Deswegen würde sich der Aufpreis lohnen.

/sign

Obwohl es keine scorpio Black oder SSD sein müsste ;)

MfG
Bei der SSD steht auch optional, die Scorpio Black würde ich schon nehmen, Systemplatten sollten schnell sein). Übrigens: Hör bitte auf vom iPhone aus zu schreiben, das ist nämlich weder in der Lage, €-Zeichen zu machen, die man auf Windows lesen kann, noch lässt es meine Klammern und macht überall Smileys draus. :P

Ah, gut zu wissen. Dann werde ich das mal abwägen, wenn nicht noch einen neue/andere Konfiguration gepostet wird.
Fusion ist, wie schon gesagt, deutlich langsamer, reicht aber für Office und der günstige(re) Preis, das kompakte Format und der sehr geringe Stromverbrauch sind Hauptaugenmerk bei dieser Plattform.

Was willst Du denn genau mit dem Rechner machen? Bild / Videobearbeitung, rendern ...? Nur für Office und Internet reichen beide Systeme vollkommen aus.

Internet, Drucken, Excel und andere Office Programme damit verbunden leichte Bildbearbeitung mit Photoshop.

Ne, bei Web 2.0 Bildern ist nicht ganz so viel mit Bildern. Meine letzte Frage ist was ist mit TrueCrypt, da es sich um sehr sensible Daten handeln wird.

Mhm scheint sicher zu sein wenn du die USA damit Daten höchster Geheimhaltungsstufe verschlüsselt.

Gut dann bedenke ich mich und werde das Teil jetzt 3mal kaufen.

Zurück