• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office Rechner (Videos schneiden) ~max. 1000€

kinimod_e

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Office Rechner (Videos schneiden) ~max. 1000€

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem passenden Rechner für mein Büro und Hobby (Videos schneiden). Wichtig ist das dieser schnell genug ist und genügend Speicherplatz hat für Bilder/Dokumente und Videos.

1.) Wie hoch ist das Budget?
max. 1000€

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nein, es wird nur der Rechner benötigt.

3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja, der Rechner wird von mir selber gebaut.

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Nein, brauche alles neu.

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
FullHD

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Er wird für's Büro verwendet und soll nebenbei stark/schnell genug sein um Videos zu schneiden/bearbeiten.

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
4-5TB

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Nein

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Es soll möglich sein bis zu 4 Monitore anzuschließen. Laufwerk brauche ich keins.
USB 3.0 muss vorhanden sein, sowohl am MB und am Gehäuse.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Office Rechner (Videos schneiden) ~max. 1000€

Nur um sicher zu gehen: der Rechnerin deiner Signatur wird anderweitig verwendet und hat damit nichts zu tun?
 
AW: Office Rechner (Videos schneiden) ~max. 1000€

Der Rechner in meiner Signatur hat damit nichts zu tun, dieser wird anderweitig verwendet.
 
AW: Office Rechner (Videos schneiden) ~max. 1000€

Da man ja beim Videoschnitt viele Kerne beschäftigen kann -> Warte 2 Wochen auf RyZen.

Viele USB3.0/3.1 Ports werden die Boards auch bieten und für 4 Monitore bräuchtest du eh eine extra Grafikkarte.
 
AW: Office Rechner (Videos schneiden) ~max. 1000€

Ok, dann warte ich noch bis die neuen CPU raus kommen.
Haben die Dinger dann auch nen neuen Socket? Oder könnte man jetzt einen zusammenstellen und später dann nur noch den "richtigen" CPU hinzufügen?

Gruß
 
AW: Office Rechner (Videos schneiden) ~max. 1000€

Selbstverständlich kommt Ryzen mit einem neuen Sockel und neuen Mainboards.
 
AW: Office Rechner (Videos schneiden) ~max. 1000€

Ich würde dir auch auf jeden Fall raten zu warten, falls du es allzu nötig hast ^^
Zwar wird die Hardware zu Beginn etwas teurer sein, aber es lohnt sich.
Bei Release gibt es dann auch viele Angebote !
Beispielsweise Mindfactory :D
 
AW: Office Rechner (Videos schneiden) ~max. 1000€

Ernstgemeinte Frage: Wozu 4 Bildschirme bzw. FHD? Hast du als 2x2 angeordnet? Da würde doch UHD mit einem schön großen Display in Richtung 32" oder gar 40" gut passen. Damit hast auch die selbe Auflösung und nur bischen weniger Sichtfläche. Muss natürlich die Software damit zurechtkommen. Nur so als Anreiz :)

Auf jeden Fall Ryzen abwarten!
 
AW: Office Rechner (Videos schneiden) ~max. 1000€

Ernstgemeinte Frage: Wozu 4 Bildschirme bzw. FHD? Hast du als 2x2 angeordnet? Da würde doch UHD mit einem schön großen Display in Richtung 32" oder gar 40" gut passen. Damit hast auch die selbe Auflösung und nur bischen weniger Sichtfläche. Muss natürlich die Software damit zurechtkommen. Nur so als Anreiz :)

Auf jeden Fall Ryzen abwarten!

Ich hab bereits 3 Monitore und ein weiterer wird bald gekauft. Die FHD reichen mir und sind auch preislich günstiger als UHD.
 
AW: Office Rechner (Videos schneiden) ~max. 1000€

Ryzen ist ja nun da, gibt es jetzt gute Angebote? Oder lohnt es sich noch nicht?
Denn ich bräuchte nen Rechner in den nächsten zwei Wochen.

Gruß
 
AW: Office Rechner (Videos schneiden) ~max. 1000€

Ryzen ist ja nun da, gibt es jetzt gute Angebote? Oder lohnt es sich noch nicht?
Denn ich bräuchte nen Rechner in den nächsten zwei Wochen.

Gruß

Ryzen kannst du nehmen.
Du brauchst aber eine Grafikkarte, da die Ryzen 8 Kerner keine IGP haben.
 
AW: Office Rechner (Videos schneiden) ~max. 1000€

Oder zumindest sagen auf was ich beim zusammenstellen achten muss wenn ich Videos bearbeiten möchte.
 
AW: Office Rechner (Videos schneiden) ~max. 1000€

Na gut wenn sonst keiner will fang ich mal an.

Gehäuse: 57€ Cooler Master Silencio 352M schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Netzteil: 52€ be quiet! Pure Power 10 400W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
SSD: 143€ Crucial MX300 525GB, SATA Preisvergleich | Geizhals Deutschland
RAM: 125€ Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL15-17-17-35 (CMK16GX4M2B3000C15) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Mainboard: 90€ ASUS Prime B350M-A Preisvergleich | Geizhals Deutschland
CPU: 359€ http://geizhals.de/amd-ryzen-7-1700-yd1700bbaebox-a1582201.html?hloc=at&hloc=de
HDD: 2x94€ http://geizhals.de/seagate-desktop-hdd-3tb-st3000dm001-a686485.html?hloc=at&hloc=de

Grafikkarte fehlt noch, da fehlt die Info wie die 4 Monitore angeschlossen werden sollen.
Viel Budget ist ja auch nicht mehr frei. Mit einer kleineren SSD ließe sich etwas freischaufeln.
 
AW: Office Rechner (Videos schneiden) ~max. 1000€

Hauptsächlich darauf dass sie genügend Anschlüsse für deine Monitore hat. Irgendwas im Bereich GTX 1050 oder RX 460 reicht in Sachen Leistung.
Bei der Videobearbeitung ist es übrigens schon sinnvoll 2 HDDs zu haben. EIne fürs Quellmaterial, eine als Ziel. Eine einzelne mechanische Festplatte kommt da schnell ins Straucheln.
 
AW: Office Rechner (Videos schneiden) ~max. 1000€

Dann würde sich eventuell eine zweite kleine HDD als Ziel lohnen. Ok, dann schau ich mal was ich so an Grafikkarte noch finde. Bei der Video Bearbeitung kommt es mehr auf Festplatte, RAM und CPU an als auf die Grafikkarte. Kann man das so sagen?
 
AW: Office Rechner (Videos schneiden) ~max. 1000€

Ja, als grobe Faustformel kann man das so stehen lassen. Wobei die CPU schon ganz vorne stehen sollte, gefolgt vom RAM.
 
Zurück