Office Rechner für Sekretariat ca. 650 Euro
Hallo Community,
vorab vielen Dank für euere Hilfe ! ! !
Wir benötigen für das Sekretariat unseres kleinen Unternehmens einen neuen Rechner. Die Aufgaben des Sekretariats sind im Wesentlichen Dokumente einzuscannen und MS-Office Anwendungen. Alles weitere Hier:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
ca. 650 - gerne auch weniger....
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Betriebssystem
Kartenleser (SD, etc.)
bitte macht mir mal einen Vorschlag für 2 preiswerte Monitore - separates Budget - bin mir noch nicht sicher ob wir die Alten noch verwenden da einer von den Monitoren ab und zu zickt..
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
gerne tutti kompletti vom Händler ... sollte der Eigenbau aber deutlich lukrativer sein nehme ich das in kauf..
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
ggf. Auflösung gerade nicht vorhanden ... denke das ist bei dem Office-PC auch egal?!?
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
MS-Office
Capture Perfekt (Scannsoftware von Canon)
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Daten werden auf dem Server gespeichert .... lokal sind lediglich nur die Programme ... ich geh davon aus dass eine kleine SSD reicht
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
nein (lieber die Dame die Ihn bedient - da ist mehr potential rauszukitzeln
)
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
denke nicht
Vielen vielen Dank für eure Unterstützung! ! ! !
Hallo Community,
vorab vielen Dank für euere Hilfe ! ! !
Wir benötigen für das Sekretariat unseres kleinen Unternehmens einen neuen Rechner. Die Aufgaben des Sekretariats sind im Wesentlichen Dokumente einzuscannen und MS-Office Anwendungen. Alles weitere Hier:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
ca. 650 - gerne auch weniger....
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Betriebssystem
Kartenleser (SD, etc.)
bitte macht mir mal einen Vorschlag für 2 preiswerte Monitore - separates Budget - bin mir noch nicht sicher ob wir die Alten noch verwenden da einer von den Monitoren ab und zu zickt..
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
gerne tutti kompletti vom Händler ... sollte der Eigenbau aber deutlich lukrativer sein nehme ich das in kauf..
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
ggf. Auflösung gerade nicht vorhanden ... denke das ist bei dem Office-PC auch egal?!?
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
MS-Office
Capture Perfekt (Scannsoftware von Canon)
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Daten werden auf dem Server gespeichert .... lokal sind lediglich nur die Programme ... ich geh davon aus dass eine kleine SSD reicht
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
nein (lieber die Dame die Ihn bedient - da ist mehr potential rauszukitzeln
)9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
denke nicht
Vielen vielen Dank für eure Unterstützung! ! ! !