• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office Rechner für Sekretariat ca. 650 Euro

mexxus

Komplett-PC-Käufer(in)
Office Rechner für Sekretariat ca. 650 Euro

Hallo Community,

vorab vielen Dank für euere Hilfe ! ! !

Wir benötigen für das Sekretariat unseres kleinen Unternehmens einen neuen Rechner. Die Aufgaben des Sekretariats sind im Wesentlichen Dokumente einzuscannen und MS-Office Anwendungen. Alles weitere Hier:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
ca. 650 - gerne auch weniger....

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Betriebssystem
Kartenleser (SD, etc.)

bitte macht mir mal einen Vorschlag für 2 preiswerte Monitore - separates Budget - bin mir noch nicht sicher ob wir die Alten noch verwenden da einer von den Monitoren ab und zu zickt..

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
gerne tutti kompletti vom Händler ... sollte der Eigenbau aber deutlich lukrativer sein nehme ich das in kauf..

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
nein

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
ggf. Auflösung gerade nicht vorhanden ... denke das ist bei dem Office-PC auch egal?!?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
MS-Office
Capture Perfekt (Scannsoftware von Canon)

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Daten werden auf dem Server gespeichert .... lokal sind lediglich nur die Programme ... ich geh davon aus dass eine kleine SSD reicht

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
nein (lieber die Dame die Ihn bedient - da ist mehr potential rauszukitzeln :D)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
denke nicht

Vielen vielen Dank für eure Unterstützung! ! ! !

AW: Office Rechner für Sekretariat ca. 650 Euro

Hey,

ich geh mal davon aus das nur 1 Bildschirm verwendet werden soll. Dann könnte der hier cool sein.

https://www.caseking.de/king-mod-no-noise-whisper-nuc-atom-akasa-2-5-zoll-edition-sipc-116.html

Warum?

- keine Geräusche
- Strom sparend
- Hersteller Garantie

Bitte aber Windows 7 über Ebay kaufen für rund 20€

Windows 7 Professional 64 Bit DEUTSCHOEM SP1 VOLLVERSION KEY und DVD | eBay

Über Caseking wäre das zu teuer. Einfach im Internet nach der ISO suchen und diese auf einen USB Stick übertragen. Wie man so etwas fachgerecht macht kann man nachlesen.

Monitor 1: https://www.caseking.de/samsung-syncmaster-s24c450bl-59-94-cm-23-6-zoll-dvi-vga-tfss-028.html

Monitor 2: https://www.caseking.de/aoc-e2460sh-60-96-cm-24-zoll-widescreen-hdmi-dvi-vga-tfao-006.html

Ca. 480€ bei einem Bildschirm ;)

sollten 2 genutzt werden bitte bescheid geben

Zuletzt bearbeitet:

Erstmal Windows: Microsoft Windows 8.1 32/64 Bit Deutsch FPP - Hardware,
Ich empfehle nur noch FFP, bei den Windows ESD Geschichten weiß man nie was man bekommt, bei den ganzen Schwarzen Schafen.

Bei dem Rechner würde ich das erstmal so vorschlagen und selbst zusammenbauen:
Crucial MX200 250GB, SATA 6Gb/s (CT250MX200SSD1)
Intel Core i3-4170, 2x 3.70GHz, boxed (BX80646I34170)
Kingston ValueRAM DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL11 (KVR16N11S8K2/8)
ASUS H81M-Plus (90MB0GI0-M0EAY0)
be quiet! Pure Rock (BK009)
AeroCool DS Cube Black Edition (EN52254)
Silicon Power Cardreader, USB 3.0 (SPC39V1W)
be quiet! Straight Power 10 400W ATX 2.4 (E10-400W/BN230)

Eventuell reicht auch weniger Arbeitsspeicher und eine kleinere CPU, je nachdem was und wie eingescannt wird und was danach damit gemacht wird, ich weiß ja nicht mit wieviel DPI gescannt wird und ob noch etwas anderes damit passiert.

Die Wahl des Mainboards ist aus folgendem Grund auf das Asus gefallen, da es gleich mehrere Grafikanschlüsse und USB 3.0 intern und extern bietet.
Externer USB 3.0 Kartenleser, zum auf den Tisch stellen, ist denke ich bequemer als den intern zu verbauen.

Das Gehäuse ist Geschmackssache, ich dachte so ein kleinerer unauffälliger Würfel, inklusive bereits enthaltenen recht ruhigen Lüftern passt ganz gut.

Das Netzteil könnte ebenfalls eine Ecke kleiner sein, aber die Lautheit + langlebigkeit der Lüfter von beQuite! passen und leider gibt es keine kleineren aus der aktuellen Straight Power Serie und wer will schon den ganzen Tag neben einem Ratternden PC arbeiten.

Rechner, so wie er da aufgeführt ist etwa 480€ + BS.

Zu den Monitoren müsstest du schon mal mehr Angaben machen.

Zum Beispiel:
Welche Anschlüsse sollen die neuen haben?
Welche Auflösung und Größe sollen sie haben?
Sollen sie besonders Farbtreu sein?
Wieviel Hertz sollen die Displays haben? (gibt da ja recht empfindliche Menschen die schnell Kopfschmerzen bekommen, wenn sie an einem Rechner arbeiten der wenig Hertz hat)
Welche Funktionen sollen die mitbringen? (Pivot, Höhenverstellung, Wandmontage oä)
Welcher Paneltyp? (soll möglichst alles aus jeder Perspektive erkennbar sein, würde sich ein IPS Panel anbieten)
Und zu guter letzt, was darf der Spaß kosten?

Edit:

Bitte nicht, es gibt einfach keine Legitimen Windows Versionen für unter 40€ und allein der Schreibfehler sollte einem zu denken geben.

Edit 2:
Mal was zum durchlesen: http://www.heidoc.net/joomla/techno...-fake-oder-fälschung-das-experiment?showall=1

Zuletzt bearbeitet:

@Jeretxxo Hab schon mehrmals Windows 7 Versionen zu diesem Preis gekauft und nie Probleme gehabt ;)

So an sich ist deine Konfi cool. Finde ich gut!

Aber ist es nicht üblicher sich in einer Firma Rechner vom Händler zu kaufen wegen der Garantie.

Es ist üblich sich da einen Dienstleister zu holen, einen EDV Mann der das macht. :P

Aber die Teile haben ja auch Garantie, also von daher.

Und zu den Windows Lizenzen, lies doch mal meinen zweiten Edit.

quote_icon.png
Zitat von Research
CPU: AMD A8-7600, 4x 3.10GHz, boxed (AD7600YBJABOX) 82€
MoBo: Biostar Hi-Fi A88W 3D 70€
RAM: G.Skill RipJawsX DIMM rot Kit 8GB, DDR3-2133, CL11-11-11-30 (F3-17000CL11D-8GBXL) 52€
SSD: Crucial BX100 120GB, SATA 6Gb/s (CT120BX100SSD1) 57€
Case: Sharkoon VG4-V 26€
PSU: be quiet! System Power 7 300W ATX 2.31 (BN140) 31€

=318€

zusätzlich gerne ein http://geizhals.de/?cmp=691260&cmp=977463&cmp=1059232
größere SSD:
Crucial MX200 250GB, SATA 6Gb/s (CT250MX200SSD1) 93€
Case:
Cooler Master N400 mit Sichtfenster (NSE-400-KWN1) 48€
MoBo:
ASRock FM2A88X Extreme6+ (90-MXGRUO-A0UYZ) 95€

Displays:
http://www.pcgameshardware.de/LCD-Hardware-154105/News/Test-LG-24MB56HQ-B-Prad-1155033/
http://geizhals.de/lg-electronics-24mb56hq-b-a1166523.html 133€

Wünsche und Extras sind in allen dieser Konfigs möglich.

Auch auch ein Schrumpfen ist möglich.

Zuletzt bearbeitet:

Wie oft muss man es noch schreiben.

Produktivsysteme mit denen Geld verdient wird und deren Einsatz wichtig ist, niemals selber zusammen bauen. Dafür beauftragt man eine Firma, welche gleichzeitig einen Service Vertrag abschließt.

Also lieber zur IHK gehen und dort nachfragen, ob sie euch einen PC-Händler vor Ort empfehlen können, welcher einen guten Service hat. Damit spart ihr wahrscheinlich am meisten Geld

Wenn Selbstbau dann eine der Zusammenstellungen von @Research, man braucht fürs Dokumenteklicken keinen i3/5/7. Aber DarkScorpions Einwand ist durchaus berechtigt.

wir lassen unseren pc immer hier zusammenstellen und liefern:

CSH - Computer Store Hilden

sehr kompetent und beratend, die Preise sind auch in Ordnung ( bei gewerbetreibende ).

Zusammenbau und Konfiguration gibts für kleines Geld obendrauf :daumen:

In Deinem Fall kauft man Fertigrechner, dass macht alles einfacher. Für Eure Zwecke taugen solche Rechner mit installiertem Betriebssystem:
Da keine Grafikkarten notwendig werden oder sonstige Einsteckkarten, reichen einfache Mainboards. Eine SSD beschleunigt Dein Sekretariat

AMD-Lösung, hat bessere Grafik, wenn für Euch irgendwas in 3D mal wichtig wird:
Ausreichend: https://www.csl-computer.com/shop/p...0&cPath=133&XTCsid=1g54hgnqt5uecebgsed670q3u6
Mit SSG und 16G RAM: https://www.csl-computer.com/shop/p...6&cPath=133&XTCsid=1g54hgnqt5uecebgsed670q3u6

Intellösung:
minimal Lösung: https://www.csl-computer.com/shop/p...8&cPath=133&XTCsid=1g54hgnqt5uecebgsed670q3u6
richtig fix: https://www.csl-computer.com/shop/p...0&cPath=133&XTCsid=1g54hgnqt5uecebgsed670q3u6

Ich schliesse mich mal denen an, die den Athlon 5350 empfehlen. Zum einen verbraucht dieser weniger als alles andere von Intel (Ausgenommen die lahmen Atom).

Es mag zwar stimmen, dass die Intel eine bessere IPC haben, aber das hilft leider nicht dabei, dass Dokumente schneller geschrieben oder eingescannt werden. :ugly:

Mal als Alternativvorschlag: Ich hab meine Assistenz und Administration jetzt alle mit günstigen DELL Laptops ausgestattet (Latitude Serie empfiehlt sich hier) inkl. Vor Ort Servicevertrag mit Dell und dazu noch Dockingstations, da sie auch mal ins Büro nach Stuttgart oder so müssen zu Fortbildungen etc. oder auch mal ne PPT halten müssen oder so auch mal im Zug arbeiten können. Hat sich definitiv gelohnt und am Platz können sie einfach das Ding in die Dockingstation klemmen und haben sofort 2 Bildschirme, Maus und Tastatur zur Verfügung inkl. LAN und müssen nicht erst Kabel ziehen etc. Jede hat noch ne drahtlose günstige Maus und nen 2. kleines Netzteil bekommen für unterwegs/andere Standorte und gut is.

Das kann Lenovo auch.

Nur ist der Dell Pro-Sipport Top. War zumindest bei uns so.

Nur ist der Dell Pro-Sipport Top. War zumindest bei uns so.
Auch bei uns! Wirklich unvergleichlich! Auf der HMI (Hannover Messe) ist uns ein Mainboard in nem Precision Rechner abgeraucht, gemeldet, keine 4 Stunden später war der Techniker da und hat den kompletten Laptop AM STAND (Besprechungszimmer) auseinander gebaut, Mainboard, RAM und CPU getauscht "Sicher ist sicher!" und 2 Stunden später lief die Kiste wieder und das alles an EINEM Tag! Wirklich jeden Cent wert, wenn man mit der Technik sein Geld verdient!

Wie oft muss man es noch schreiben.

Produktivsysteme mit denen Geld verdient wird und deren Einsatz wichtig ist, niemals selber zusammen bauen. Dafür beauftragt man eine Firma, welche gleichzeitig einen Service Vertrag abschließt.

Also lieber zur IHK gehen und dort nachfragen, ob sie euch einen PC-Händler vor Ort empfehlen können, welcher einen guten Service hat. Damit spart ihr wahrscheinlich am meisten Geld

ja früher haben wir das so gemacht - leider hat unser alter Systembetreuer sein Geschäft aufgelöst ... und der neue , der sich mittlerweile mit unserem System auskennt ... von dem bin ich nicht so richtig überzeugt - deshalb wollte ich mal hier fragen bevor ich mir ggf. von dem ein Angebot einhole!

Mal als Alternativvorschlag: Ich hab meine Assistenz und Administration jetzt alle mit günstigen DELL Laptops ausgestattet (Latitude Serie empfiehlt sich hier) inkl. Vor Ort Servicevertrag mit Dell und dazu noch Dockingstations, da sie auch mal ins Büro nach Stuttgart oder so müssen zu Fortbildungen etc. oder auch mal ne PPT halten müssen oder so auch mal im Zug arbeiten können. Hat sich definitiv gelohnt und am Platz können sie einfach das Ding in die Dockingstation klemmen und haben sofort 2 Bildschirme, Maus und Tastatur zur Verfügung inkl. LAN und müssen nicht erst Kabel ziehen etc. Jede hat noch ne drahtlose günstige Maus und nen 2. kleines Netzteil bekommen für unterwegs/andere Standorte und gut is.

Das Sekretariat ist nie außerhalb von daher soll es auf alle Fälle ein "normaler" PC werden... trotzdem danke!

Das Sekretariat ist nie außerhalb von daher soll es auf alle Fälle ein "normaler" PC werden... trotzdem danke!

Auch nie auf Besprechungen intern o.Ä.? Das was man spart im Vergleich zu nem "normalen" Desktop ist im Office-Berieb ohnehin nahezu unerheblich aber ok, musst Du natürlich wissen! :hail:

@research

CPU: AMD A8-7600, 4x 3.10GHz, boxed (AD7600YBJABOX) 82€
MoBo: Biostar Hi-Fi A88W 3D 70€
RAM: G.Skill RipJawsX DIMM rot Kit 8GB, DDR3-2133, CL11-11-11-30 (F3-17000CL11D-8GBXL) 52€
SSD: Crucial BX100 120GB, SATA 6Gb/s (CT120BX100SSD1) 57€
Case: Sharkoon VG4-V 26€
PSU: be quiet! System Power 7 300W ATX 2.31 (BN140) 31€

=318€

danke!

Zurück