Office Rechner für kleines Geld gesucht
Hallo zusammen,
ich soll für meinen Stiefvater einen kompletten Rechner zusammen stellen.
Primär wird damit Office-Arbeit, wie Surfen, Excel, WOrd und co verrichtet - ab und an auch mal leichte Videobearbeitung á la Magix FotoShow (also nichts aufwendiges).
Folgende Punkte wären ihm wichtig:
- USB 3.0 (Minium 2 Ports vorne sowie hinten am Gehäuse)
- HDMI Anschluss am Bord
- BR-Brenner sowie Laufwerk (also 2 Laufwerke)
- SSD + Datengrab
- Grafikleistung sollte wie erwähnt leichte Bild- und VIdeobearbeitung stemmen sowie als Auflösung FullHD ausgeben können
- Gehäuse kann ruhig ein Midi-Tower sein. Schlichte Optik wäre aber wohl besser
- Budget: Klassisch so wenig wie möglich, so viel wie nötig. (denke, alles über 400 würde aber langsam zu Stirnrunzeln führen)
- Windows muss ebenfalls noch dazu geordert werden.
Sollte die CPU bereits ein QUad-Core sein oder reicht hier noch ein Dual aus? Bei RAM hätte ich nun an 8GB gedacht...
Lässt sich dafür etwas realistisches finden? Die bisherigen Zusammenstellungen hier zielen logischerweise primär in Richtung Gaming ab, was hier definitiv nicht gewünscht ist
Habt Ihr Tipps und Ideen?
Danke und vorab ein schönes Fest!
Hallo zusammen,
ich soll für meinen Stiefvater einen kompletten Rechner zusammen stellen.
Primär wird damit Office-Arbeit, wie Surfen, Excel, WOrd und co verrichtet - ab und an auch mal leichte Videobearbeitung á la Magix FotoShow (also nichts aufwendiges).
Folgende Punkte wären ihm wichtig:
- USB 3.0 (Minium 2 Ports vorne sowie hinten am Gehäuse)
- HDMI Anschluss am Bord
- BR-Brenner sowie Laufwerk (also 2 Laufwerke)
- SSD + Datengrab
- Grafikleistung sollte wie erwähnt leichte Bild- und VIdeobearbeitung stemmen sowie als Auflösung FullHD ausgeben können
- Gehäuse kann ruhig ein Midi-Tower sein. Schlichte Optik wäre aber wohl besser

- Budget: Klassisch so wenig wie möglich, so viel wie nötig. (denke, alles über 400 würde aber langsam zu Stirnrunzeln führen)
- Windows muss ebenfalls noch dazu geordert werden.
Sollte die CPU bereits ein QUad-Core sein oder reicht hier noch ein Dual aus? Bei RAM hätte ich nun an 8GB gedacht...
Lässt sich dafür etwas realistisches finden? Die bisherigen Zusammenstellungen hier zielen logischerweise primär in Richtung Gaming ab, was hier definitiv nicht gewünscht ist

Habt Ihr Tipps und Ideen?
Danke und vorab ein schönes Fest!