• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office Rechner für den Vater gesucht

maxscmitz

Freizeitschrauber(in)
Office Rechner für den Vater gesucht

Hallo, mein Vater sucht für sich einen neuen Computer.
Hauptsächlich wird er ihn für Office anwendungen nutzen(hauptsächlich Word/Excel), aber möchte ab und zu auch mal kleinere Spiele,
wie Colin Mcrae Rally und ggf. GTR2 spielen (Auflösung ist 1024x768).
Doch es gibt ein paar Probleme:
-Budget sollte keinesfalls über 600€ sein
-Er möchte nicht zusammenbauen UND nicht zusammenbauen lassen; Soll heißen - Komplett Pc.
-Windows 7 64 Bit muss enthalten sein.

Gestern kam er dann an und hat mir folgenden Pc gezeigt:
HP P6-2256eg PC-System Intel® Core
Sieht meiner Meinung nach garnicht so schlecht aus (ist halt nur überteuert).
Leider kenn' ich mich mit den "niedrigen" Grafikkarten nicht so aus, wie schlägt sich da die GT620?
Außerdem konnte ich herausfinden, dasses ein H61 Mainboard ist, muss man da abstriche bezüglich der LEistung machen (ist ja eigentlich ein Sandy Board,
aber die CPU ist wie besagt Ivy Bridge)?

Ebenfalls finde Ich, dass die CPU für Office ein wenig overpowered ist, ich würde dann eher sowas nehmen:
HP p6-2131eg PC-System Intel® Core
Was ist eure Meinung zu der Idee/Produkt?

Und zu aller letzt noch eine Frage meinerseits:
Hatte vor mir in nächster Zeit mal 'ne ordentliche Soundkarte zu holen (/die besser ist als der, des ASrock Extreme4 Gen3 XD)
Da ich aber auch ein neues Headset benötige und dieses auch öfters mit rumschleppen werde, hatte ich vor mir einen "Einteiler" zu holen (Superlux 681 und Mic sind zwar
Qualitativ besser, aber ich hätt's halt gern "als eins").Deswegen hatte ich mir mal die Asus Xonar Xense (mit Sennheiser PC350) angeschaut.
Was haltet ihr davon bzw. wenn jemand das Set hat, sind die Kopfhörer akzeptabel (und können vll. mit einem Sennheiser HD201 mithalten)?

Ps: Sry für den komischen Satzbau, aber ich bin gerade erst aufgestanden :D

AW: Office Rechner für den Vater gesucht

Moin Max,

zum Thema "Sound" wird sich gleich Soth einschalten :daumen:. Ich gucke mal, das ich Dir nen Office-PC zusammenstelle.

Bis gleich.

Wo ist der Unterschied zwischen einen PC "von der Stange" und einen mit selbst ausgewählten Komponenten im Zusammenbau? :huh: :ugly:

hm, man kann bei diversen Onlinehändlern selbst zusmmen stellen und die bauen es dann zusammen, also quasi KomplettPC nach deinen Wünschen;)

edit: ob Händler XY den zusammen baut oder du den Komplett PC dort kaufts..is doch wayne, bei Problemen bist du schneller am Händler, der dir das zusammenbaute als die Einschickung des defekten Gerätes nach..ka..China

Hab ich ihm ja auch schon des öfteren erzählt, aber er möchte einen der schon komplett gekauft wird :ugly:

Okee, nochmal ganz langsam, zeig das deinem Vater ;), wir stellen was zusammen..Händler XY baut zusammen..dein Papa is happy, WO ist das Problem?:huh:

wie gesagt, WENN es einen Defekt gibt bist du schneller am Händler hier als ne RMA nach Taiwan (fiktiv)...

Dann versuch ihn einfach zu überreden...

Nachteile davon:

-Chinaböller
-überteuert
-nur bedingt aufrüstbar
-...

schaffste schon ;)

zu teuer, schlechtes Preis/Leistungsverhältniss....UND wir haben hier nix zu tun dann ;)

So, hab's ihm jetzt gezeigt, aber viel besser ist's nicht geworden (naja, eig. schon).
Da ich immer meine Teile bei Mindfactory hole (ich baue selber zusammen) will mein Vater den Pc bei Mindfactory zusammenbauen (90Ocken für den zusammenbau ist aber auch nicht gerade billig):D

Wo bleibt Soth?;)

...UND wir haben hier nix zu tun dann ;)

Stimmt... Dann ehm.. Die Komplett PC's von Media Markt sind alle sehr zu empfehlen :daumen: Achte darauf, dass du ein
Netzteil der Marke LC Power drin hast, dann haste Silvester viel Spaß damit :ugly:

Und wir können endlich Feierabend machen :lol::lol:

Sonntags arbeiten ist sowieso Menschenunwürdig :ugly:

Lasse deinen Dad doch mal hier reinschauen :D:daumen:.

Wieso baust Du den PC nicht für deinen Dad zusammen? Will er das nicht, oder wie?

Soth macht gerade nen Diskussionsthread fertig.

90€? seit wann? Vertraut er deinen Bastlerkünsten nicht? Man kann ne Menge Geld sparen bei selbst bauen bzw. für 20€ zusammenbauen lassen vom Händler...AUCH die Einzelteile haben Garantie..Beispiel für deinen Vater RAM futsch= Komplett PC > alles abgeben-Wochen warten; Selbstbau PC > RAM futsch, neue kaufen + einbauen, alte RMA..PC weiter zur Verfügung zum arbeiten...

ok, so in etwa, ich hoffe du verstehst was ich sagen will ;)

Für Soundkarte + Kopfhörer ist dass hier das falsche Unterforum!
Mach am besten hier einen Thread auf, auch wegen der Übersicht!

Bin der selben Meinung, wie die Anderen, mit einem selbst zusammengestellten PC kommt man wesentlich günstiger weg!

@Rosi: Post für dich

Nein, er vertraut mir (beim zusammenbauen) recht wenig.
Aber Hardwareversand z.B. ist beim zusammenbauen günstiger (ich glaube 20€), dafür kosten die Einzelteile dort mehr.

Wäre dennoch sehr nett, wenn jemand mal versucht etwas halbwegs brauchbares zusammen zu stellen (Mindfactory, oder sonstige Seiten, hauptsache sie bauen zusammen[habe grade keine Lust auf eine Diskussion mit meinem Vater]):D

@Soth
wollte nicht unnötig 'n neuen Thread öffnen und schob' das hier mal ein,
aber jetzt wird 'n neuer erstellt :D

Fertig PC's sind überteuert und haben minderwertige komponenen :ugly:

Zum Sound würde ich eine dieser beiden Karten empfehlen:
ASUS Xonar DS 7.1
ESI Prodigy X-Fi NRG

Hardwareversand und MIindfactory haben doch die gleichen Preise...

@Rosigatton:
2 Sachen:
1. inklusive Zusammenbau beträgt der Preis rund 680€,80€ zu viel.
2. Warum hast du dieses Gehäuse ausgewählt? Hat das 'ne Geräusch-Dämmung (Irgendwas muss den Preis ja hoch treiben, ich glaube für mein Sharkoon T9 habe ich damals 20-30€ bezahlt und bin vollkommen zufrieden :D)

Zurück