• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office Rechner 500€

Xaipe

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Office Rechner 500€

Hi Leute,

ich hab hier mal einen Office Rechner zusammengestellt. Außer Photoshop und Datenbanken soll nicht viel drauf laufen, ist das alles soweit okay, oder hab ich irgendwas übersehen? 500€ ist ungefähr angepeilt. (das erste mal ein AMD System am zusammenbauen):

1 x Samsung SSD 840 Evo Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE120BW)
1 x AMD A10-6800K Black Edition, 4x 4.10GHz, boxed (AD680KWOHLBOX)
1 x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (CML8GX3M2A1600C9)
1 x ASUS A88XM-A (90MNB0H40-M0EAY0)
2 x be quiet! Shadow Wings SW1 Low-Speed 120mm (T12025-LR-2/BL053)
1 x Cooltek Coolcube schwarz, Mini-ITX (600045960)
1 x be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.31 (E9-400W/BN190)

Irgendwelche Anregungen? Probleme? Oder kann das so bestellt werden?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Office Rechner 500€

passt das Board überhaupt ins Gehäuse?
edit: nein tut es nicht...

Wenn du auf das angegebene Gehäuse bestehst, brauchst du ein MiniITX-Board mit Sockel FM2 oder FM2+

Wenn du nur Office, Bildbearbeitung etc (also keine grafisch anspruchsvollen Spiele) reicht auch eine A8-APU, da die A10-APUs vor allem wegen der höheren Grafikleistung teurer sind, die CPU-Leistung ist fast gleich. Ich würde den hier http://geizhals.de/amd-a8-6500-ad6500okhlbox-a950978.html empfehlen, da er nur 65W TDP hat (also deutlich einfacher zu kühlen in einem kleinen Gehäuse), aber fast die gleiche CPU-Leistung. Die Grafikleistung ist aber natürlich etwas geringer

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
AW: Office Rechner 500€

Danke für die vielen Anregungen, sorry für die späte Antwort, war im Urlaub (Student :D ).

Eigentlich war die stärkere Grafikeinheit der Grund für AMD, ist nämlich schon so, dass die gute alte Creative Suit sehr lange benötigt und auch Adobe Premiere nicht gerade Spaß macht, dachte das die Grafikkarte dabei limitiert.
Geld ist auch nicht wirklich das Problem, deswegen kanns schon der A10 + Kühler sein ;)

Aber den CPU-Kühler werde ich mitbestellen, dass kleiner Netzteil ist auch ne gute Wahl, wenns denn reicht (kann ich immer schlecht einschätzen).
Gut, dass ihr mir das mit dem Board gesagt habt, steig bei AMD da nicht so durch.

Lieben Dank auch an alle anderen die geholfen haben :)

Zurück