• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office Pc

malifix

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo von meiner Mutter ist das MoBo kaputt gegangen nun brauchen wir ein neues MoBo, CPU, Arbeitsspeicher, GraKa. Es sollte nicht zu langsam sein und so im rahmen von 100-150€, es soll zu Office zwecken dienen also Exel, Bildbearbeitung und Internet. Es werden nur so minigames im internet gespielt. Es sollte vorallem schnell laufen auch wenn es nicht fürs gaming ist sollte es schnell für office anwendungen sein, also keine hd5770 oder sowas.
Ich brauche Antworten am besten so schnell wie möglich intel-AMD ist egal hauptsache günstig und gut und schnell genug.

So, das wäre mal mein Vorschlag

hardwareversand.de - Mein Warenkorb

Ich würde darauf achten, dass die Grafikkarte passiv gekühlt ist.
Bei einem Officerechner würde ich jede Geräuschquelle eindämmen.
Da die Grafikkarte keine gute sein soll, kann man da auch auf Aktivkühlung verzichten.

der Ram und cpu sind nicht kaputt, es ist ein 1gb ddr1 Ram. Und die cpu ne ziehmlich alte so 1,3ghz einfach. also was könnte man dann nehmen??? die cpu hört sich gut an vom preis und das motherboard auch. Ram geht doch noch etwas günstiger? ist das ganze dann auch schnell also bzg. der office anwendungen das man auch mal ein paar sachen nebenbei laufen lassen kann ohne das es stockt?

Zuletzt bearbeitet:
Also die 2*2,8GHz verfügen über große Leistungsreservern, weiß grad nicht wer, aber ein PCGHX-Member zockt auch mit der um 0,2GHz besseren Version, obwohl ein 4Kerner vorhanden ist, der aber nicht ausgereizt wird.
Stocken sollte es also nicht.

Wenn du AM2+ Komponenten nimmst, kannst du noch paar € sparen, aber heutzutage sollte man schon beim Sockel AM3 bleiben.
Und RAM ist leider auch realtiv teuer.

Guck dir mal den Test an:
http://www.computerbase.de/artikel/...n_50_130_euro/29/#abschnitt_performancerating

@anselm: Für nen Office Rechner kann man sich die extra Grafikkarte sparen und stattdessen ein Board mit IGP nehmen. Ansonsten gute Komponenten, der Athlon II X2 ist mehr als ausreichend für Office.

Also ich würde zu der greifen:
da sie nur 166€ bei Mindfactory + kostenloser Versand ab 0Uhr ab 100€
da du mehr Leistung bekommst - CPU
da OnBoard völlig für Office ausreicht

ODER

da sie nur 169€ bei Mindfactory + kostenloser Versand ab 0Uhr ab 100€
da du mehr Leistung bekommst - CPU

Ist deine Entscheidung wo du bestellst, Mindfactory ist auf jedenfall sehr gut, wie auch hwversand.de!

Achja, IMMER Boxed CPUs nehmen, die sind meistens komischerweise sogar günstiger und 100% neu und keine Garantieware oder so sind.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück