Freymuth
Freizeitschrauber(in)
Schönen guten Abend,
nachdem ich erfolgreich meinen eigenen ersten Gaming-Rechner zusammengeschraubt habe, konnte ich meinen Vater davon überzeugen das er seinen alten Schrott-Laptop endlich wegwirft und ich ihm was schickes zusammenschustern darf.
Beim Budget bin ich mir sehr unsicher. Sollte erstmal so günstig wie möglich gehalten werden. Je nachdem was ihr so vorschlagt, suche ich mir ein Budget bzw. wird sich eines herauskristallisieren. In der Theorie können wir meinetwegen 2000€ nehmen. Das ist natürlich völliger Nonsens. Sehen wir also was sich ergibt. Er ist selbständiger Vermögensberater. Er nutzt hauptsächlich Outlook, Online-Banking (Surfen) und diverse "Beratungs-Programme", welche in Java geschrieben sind. Gespielt wird gar nichts und das Anspruchsvollste wird wahrscheinlich sein, ein paar Filme zu gucken. Also wirklich nichts großes.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Erstmal unbekannt. Dieser wird sich später von selbst ergeben, wenn wir die ersten Komponenten zusammen haben.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Tastatur, Bildschirm
Windows 7 hole ich aus der Bucht für 30 Kröten
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nope.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?[/b]
----
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Gearbeitet wird mit Office 365 und diversen Programmen die auf Java basieren x'D
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Weiß nicht so recht. Sollte eigentlich günstig gehalten werden. 1x 256GB MX100 dürfte für ihn reichen. Ansonsten rüste ich eine HDD nach.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nope.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Lautstärke in Maßen.
Kein Düsenjet.
Liebe Grüße und ich freue mich auf ein paar nette Vorschläge
nachdem ich erfolgreich meinen eigenen ersten Gaming-Rechner zusammengeschraubt habe, konnte ich meinen Vater davon überzeugen das er seinen alten Schrott-Laptop endlich wegwirft und ich ihm was schickes zusammenschustern darf.
Beim Budget bin ich mir sehr unsicher. Sollte erstmal so günstig wie möglich gehalten werden. Je nachdem was ihr so vorschlagt, suche ich mir ein Budget bzw. wird sich eines herauskristallisieren. In der Theorie können wir meinetwegen 2000€ nehmen. Das ist natürlich völliger Nonsens. Sehen wir also was sich ergibt. Er ist selbständiger Vermögensberater. Er nutzt hauptsächlich Outlook, Online-Banking (Surfen) und diverse "Beratungs-Programme", welche in Java geschrieben sind. Gespielt wird gar nichts und das Anspruchsvollste wird wahrscheinlich sein, ein paar Filme zu gucken. Also wirklich nichts großes.1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Erstmal unbekannt. Dieser wird sich später von selbst ergeben, wenn wir die ersten Komponenten zusammen haben.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Tastatur, Bildschirm
Windows 7 hole ich aus der Bucht für 30 Kröten
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nope.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?[/b]
----
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Gearbeitet wird mit Office 365 und diversen Programmen die auf Java basieren x'D
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Weiß nicht so recht. Sollte eigentlich günstig gehalten werden. 1x 256GB MX100 dürfte für ihn reichen. Ansonsten rüste ich eine HDD nach.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nope.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Lautstärke in Maßen.
Kein Düsenjet.Liebe Grüße und ich freue mich auf ein paar nette Vorschläge

Warum auch immer ...