ΔΣΛ;5877029 schrieb:Wenn das System nur für Office und Surfen gedacht ist, kann man überlegen ob nicht auch 4GB RAM reichen.
Wenn der PC nur für Office gedacht ist kann man auch 1866er RAM nehmen da die iGPU nicht besonders gefordert wird.
Ich kann deine Skepsis verstehen, ich bin auch etwas verwirrt das so viele BeQuiet vorschlagen, und vor allem quer durch deren Produktbank, obwohl ich relativ häufig lese das sie Schrott gehen.Wie siehts mit dem Netzteil aus, hat da wirklich schonmal nachgemessen oder ist das einfach nur der gute Ruf von beQuiet.
Ich hatte bisher 2 beQuiets und beide sind pünktlich zum Garantieende abgeraucht.
Mehr Infos von der Quelle des Artikels, aber dies ist vom Französischen übersetzt worden, "Die Macht" sind Netzteile falls du dich fragst Nehme ich zumindest an ^^
BeQuiet hat keine eigenen Netzteilfabriken, sondern lässt bei Auftragsfertigern wie FSP und HEC produzieren. Das neue Pure Power L8 bis 400W und die System Power S7 Serie sowie die E9 Serie (basierend auf dem FSP Aurum) sind bspw. von FSP; die alten L8 mit Kabelmanagement sind von HEC gefertigt.ΔΣΛ;5878371 schrieb:ich habe glaube ich mal gelesen, das BeQuiet nicht alles selbst Produziert, kann dies wer bestätigen ?
Das kann ich aus eigener Erfahrung nicht bestätigen, ich habe ein Enermax Netzteil (MODU87+ EMG700AWT), dies unhörbar ist, auch unter Last.Andere Hersteller wie Seasonic und Enermax stellen zwar teilweise technisch bessere Geräte her, allerdings schaffen sie es einfach nicht, mal einen vernünftigen Lüfter zu verbauen