• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office Pc

freizeitmanager

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi Community,
Es ist wieder soweit es stehen 3 neue Office PCs bei uns in der Firma an

1.)Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
ca. 700€ gerne günstiger
2.)Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...) Monitor, Maus und Hackbrett aber beides 0815
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Leider nein.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er? Nein, soll ein Gut und günstiger 24 Zoll sein
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...) Nur Office, Mozilla internet bei einen muss Datev drauf
7.) Soll der Knecht übertaktet werden? Nein
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? Soll ein Intel I Core sein , Gehäuse schwarz und für Büro geeignet sein, benötige Win 7 Pro( kann ich auch bei PC-Fritz bestellen oder sind diese Lizenzen für Firmen nicht geeignet) und kann nur bei Conrad oder Hardwareversand bestellen

Danke schon mal für eure Tips und Grüße:

Freizeitmanager

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Muss es ein Core i sein?
Ein Pentium G2120 sollte doch dafür ausreichen oder wie sind die Systemanforderungen vom Hersteller?

Dann würde ich gleich einen Core i5 nehmen, da der Aufpreis vom Celeron, Pentium zum Core i3 sich nicht lohnt und wenn es kein Pentium sein darf es eigentlich auch kein Core i3 sein darf da er nur maximal 25% Mehrleistung hat und das auch nur wenn das Programm HT nutzt, sonst sind es eher ~10%.

Sollte schon ein 24 zoll sein, aber danke für den Tip.

Sind die Lizenzen von PcFritz für Firmen geeignet oder kann da jemand uns ein Strick draus drehen ,

Hi Green-PC,

Danke für die Info und den Link.
Ich denken auch das es mit diesen Lizenzen so okay ist, dürfte also kein Problem sein.

Gruß FM

Denn Dell meinte ich da ich von diesen schon oft gelesen habe das sie die Standards für Firmen PCs einhalten, aber soweit ich weiß gilt das auch für den LG.

Ist noch die Frage, ob das BluRay Laufwerk zum erstellen von Backups o.ä. genutzt werden soll.
Einige Laufwerke können auch M-Disk brennen!

Zurück