• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office PC

Whompter

Kabelverknoter(in)
Hallo Community,
ich brauche wieder mal eure Hilfe :D

Ich habe hier zu hause noch ein Mainboard von Asrock P67 Extreme 4 gen3 liegen.
Jetzt würde ich aus Basis dieses Mainboard einen PC für Office, Facebook Spiele, Word, Youtube etc. zusammenbauen.
Leider wüsste ich jetzt nicht welche Komponenten ich dafür nehmen sollte.
Es sollte so wenig für möglich kosten.
Ich bräuchte auch Windows 7 noch.
Monitor und Maus und eine Tastatur habe ich schon ^^.
Alles andere brauche ich noch

Vielen dank schon mal dafür :),
was ich blos vergessen habe noch zu erwähnen ist das eine normale Festplatte besser wäre.
Die 120gb der SSD sind mir doch ein bisschen zu wenig :S

Könntest du mir da eine empfehlen ?
So 500gb ?

Ich würde den G1610 nehmen, aber das Problem ist eben dass das Mainboard ohne BIOS Update mit der CPU wahrscheinlich nicht starten wird.

Definiere "lohnen". Wenn du nur das machst was im ersten Post steht, ist´s egal ob SB, IB oder Haswell. Sogar eine AMD APU kann das stemmen.
Solange du keine Hardwarefresser laufen lässt, merkst du keinen Unterschied.
Wenn du jmd kennst der eine SB-CPU besitzt, frag ihn ob er dir die CPU für´s BIOS-Update leiht.
Abgesehen davon was soll denn für eine GPU verbaut werden?

Ne es soll nur wirklich Office Sachen damit gemacht werden . Ne leider kenne ich niemanden der ne sandy Bridge CPU hat :( Also um es dann wirklich nun mal zu Ende zu bringen , konnte ich die konfig von corelhd nehmen :)

Welche sandy brindge sollte ich dann nehmen ?

Okay , vielen dank ^^ .
Ich werde das so bestellen wie in der Konfig con Core gepostet nur im Austausch gegen eine Sandy Bridge Cpu
Melde mich dann wieder sobald ich alle Teile zu hause habe

Welche CPU soll es denn werden?
Ich würde ja keinen Core i3 nehmen da der Aufpreis für die etwas Mehrleistung schon gewaltig ist, zudem reicht der Celeron G550 für deine Zwecke.

Zurück