• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office PC

fcmarc

Schraubenverwechsler(in)
Huhu,

so, nachdem ich jetzt schon zwei Rechner nach eurer Beratung bestellt habe soll nun der dritte folgen, vielen Dank schon Mal für die Top Beratung!

Ich benötige einen Office PC (MS Office, surfen, Bilder anschauen, keine Spiele) mit folgenden Angaben:

- Sämtliche Peripherie vorhanden
- 120GB SSD
- Intel CPU (i3 oder i5)
- 4 GB RAM
- schlichtes Gehäuse, möglichst klein, kein bunter Schnick Schnack
- Preis: zunächst keine Angabe
- OS W7 x64 vorhanden

Vielen Dank und ein schönes WOE

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück? --> 500€ +/- 50€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw? -> nein

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...) -> nein

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler? von hardwareversand.de fix zusammengebaut

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er? Full HD 24" HP Monitor

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...) -> nein

7.) Soll der Knecht übertaktet werden? -> nein

8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? --> SSD 120GB wäre nett, ein i3 wäre ebenfalls super

@Threshold: ein I3 möchte ich mindestens gerne haben, das das nicht unbedingt notwendig ist ist mir klar, aber ich möchte da auf Nummer sicher gehen für die nächsten >5 Jahre

Auch wenn es nur Office ist würde ich 8GB RAM nehmen. Wer weiß wie viele offene Tabs am Ende bei herauskommen.

Warum wegen des guten Gewissens ein 400 Watt Netzteil ? :what:

Der rechner wird unter Last unter 100 Watt ziehen, was willst du da mit einem 400 Watt Netzteil :huh:

Gut, du hast schon Recht. Aber falls doch mal eine Grafikkarte den Weg in die Kiste finden sollte, wäre es ja nicht verkehrt ein wenig Luft nach oben zu haben.

Aber trotzdem gebe ich mich geschlagen, 300W sind mehr als genug!

Er hat die Konfiguration von Makalar genommen - denke ich mal :ugly:
Dort ist ein ATX Board enthalten.

Ansonsten bliebe ja nur noch die Konfiguration von dir :D

Zurück