• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office Pc Zusammenstellung

fearkreator

Komplett-PC-Käufer(in)
Guten Morgen

Wir brauchen für unseren Betrieb 2 Weitere Pc´s , mit denen vorwiegend im Office Bereich ( Exel,Word,Outlook) Gearbeitet wird.
Bildschirme ,Maus und Tastatur sind Vorhanden . Könntet ihr mir da was Empfehlen , bin mir wegen des Prozessors und Netzteils unschlüssig . Grafikkarte wird keine Benötigt , das würde ich der Grafikeinheit der Prozessors Überlassen. Kann die Pc´s selbst Zusammenbauen bin mir aber wegen der Leistung unschlüssig da ich bis jetzt nur Gamer Pc´s Gebaut habe. Achja die Config sollte von Intel sein da die Pc´s 24/7 Laufen

Mfg

Habe mir diese config jetzt so rausgesucht irgendwelche verbesserungsvorschläge?
Preis bei Hardwareversand für alles zusammen 690€ alle artikel sind doppelt ausser di ram da verwende ich nur 4 gb pro system da wir nur ein 32bit win7 haben...

Intel Core i3-4150 in-a-Box
Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
MSI H97 PC Mate, Sockel 1150, ATX
Samsung SH-224DB schwarz
8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
BitFenix Neos Midi-Tower - schwarz/silber, ohne Netzteil
be quiet! SYSTEM POWER 7 300W

Ich nehme an, daß Du die 4150 wegen 54 Watt statt 65 Watt beim 4160 genommen hast, ansonsten lieber den 4160 da dort das P/L besser ist. Ich würde sagen, daß Deine Konfiguration für einen Office PC genügt.

Nen i3 ist schon sehr sehr Stark für nen reinen Office Rechner. Wenn es nur nen bissel im Netz browsen und Youtube Videos anschauen sowie Textverarbeitung gemacht werden soll reicht da auch was wesentlich günstigeres.

Wie etwa das hier: Office
1 x Seagate Samsung Spinpoint M8 1TB, SATA 3Gb/s (ST1000LM024/HN-M101MBB)
1 x Crucial MX100 128GB, SATA 6Gb/s (CT128MX100SSD1)
1 x AMD Athlon 5350, 4x 2.05GHz, boxed (AD5350JAHMBOX)
1 x Kingston HyperX FURY schwarz DIMM 4GB, DDR3-1866, CL10 (HX318C10FB/4)
1 x ASUS AM1I-A (90MB0IA0-M0EAY0)
1 x Antec ISK 110 VESA, 90W extern, Mini-ITX (0761345-08197-9)
Summe aller Bestpreise: 288,03 Euro

den könnte man dank Vesa direkt hinten an nen Monitor schrauben.

Zuletzt bearbeitet:
Also eine 2 Ghz krücke würde ich da eher nicht nehmen, auch wenn die TDP sehr gut ist. Heutige Office Software braucht auch nen bissel mehr Dampf und 4 GB würde ich bei evtl. großen Tabellen auch nicht unbedingt nehmen.
Da Firmen Office PC's oft langfristig geplant sind, und sich eher die Software ändert fährt er mit einem i3 besser. Eine SSD ist unnötig und für einen Office PC noch zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Also eine 2 Ghz krücke würde ich da eher nicht nehmen, auch wenn die TDP sehr gut ist. Heutige Office Software braucht auch nen bissel mehr Dampf und 4 GB würde ich bei evtl. großen Tabellen auch nicht unbedingt nehmen.
Und eine SSD ist bei einem Office PC überflüssig.
Apokh, sry aber du bist da auf dem falschen Dampfer. Für Office reicht der AM1 Athlon bestens. Und ne SSD ist gerade beim Laden von Anwendungen der Systembeschleuniger schlechthin. 4GB sind für den normalen Office gebrauch genug, natürlich kann man da auch 8GB nehmen, je nachdem wieviele Tabs man ggf im Internet Browser offen hat, kann ich das als Argument noch verstehen.

Das einzige worüber man sich streiten kann ist wenn dann die HDD, da wird sich da es ein Firmenrechner ist ggf auch eine WD Red anbieten da die in einem 24/7 Rechner besser die Dauernutzung abbildet.

Wenn es ein Intel sein soll wäre halt ein Pentium mehr als ausreichend der in etwa das gleiche verbraucht wie ther Athlon -> Intel Celeron G1820 ob dann als SOC version oder mit nem ITX,mATX Board je nach Gehäuse. Wenns etwas größere CPU sein soll halt auch nen Intel Pentium G3420. Nötig bei reinem Office ist es allerdings nicht. Könnte dann z.B. so aussehen:

Office Firma Preisvergleich | Geizhals EU
1 x Western Digital WD Red 1TB, 3.5", SATA 6Gb/s (WD10EFRX)
1 x Intel Pentium G3420, 2x 3.20GHz, boxed (BX80646G3420)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x Gigabyte GA-B85M-D2V
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x Cooler Master N300 (NSE-300-KKN1)
1 x be quiet! Pure Power L8 300W ATX 2.4 (BN220)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bleibe trotzdem dabei, eine SSD für einen Office Rechner ist noch zu teuer und nicht wirklich nötig. Da Office PC's aber normalerweise seehhr lange benutzt werden, und man auch bei einem späteren Softwarewechsel, welcher vielleicht noch höhere Anforderungen hat gewappnet zu sein bleibe ich bei meinem Vorschlag. Darüber hinaus kann er falls nötig auch dann noch einen i5, i7 etc. verbauen wenn mal mehr Leistung benötigt wird. Das kann man bei Deinem System nicht.

Vielen dank für die beiträge habs jetzt aber schon alles bestellt und vom budget her passt das ganz gut sollten die 4gb ram mal zum flaschenhals werden hole ich mir einfach noch ein 8gb kit und mach in beide noch einen rein ... :D die pcs sind eh der übelste luxus bei uns in der firma :D haben noch rechner mit pentium und 1gb ram :p

Ich bleibe trotzdem dabei, eine SSD für einen Office Rechner ist noch zu teuer und nicht wirklich nötig. Da Office PC's aber normalerweise seehhr lange benutzt werden, und man auch bei einem späteren Softwarewechsel, welcher vielleicht noch höhere Anforderungen hat gewappnet zu sein bleibe ich bei meinem Vorschlag. Darüber hinaus kann er falls nötig auch dann noch einen i5, i7 etc. verbauen wenn mal mehr Leistung benötigt wird. Das kann man bei Deinem System nicht.
SSD ist Ansichtssache.

Aufrüstbarkeit ist so oder so gegeben auf ein H81/B85 etc., Board bekommst du alles drauf was nicht übertaktet werden muss, die CPUs ziehen ja alle kaum noch Strom und brauchen entsprechend kein groß ausgelegtes VRM wie wenn man übertakten will. Von nem Pentium kannst du genauso aufrüsten wäre es nötig mehr Rechenkraft zu haben. Der TE hat aber nichts von Programmen geschrieben die so eine Leistung benötigen würden.

Vielen dank für die beiträge habs jetzt aber schon alles bestellt und vom budget her passt das ganz gut sollten die 4gb ram mal zum flaschenhals werden hole ich mir einfach noch ein 8gb kit und mach in beide noch einen rein ... :D die pcs sind eh der übelste luxus bei uns in der firma :D haben noch rechner mit pentium und 1gb ram :p
Was ist es den geworden?

Zurück