• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office-PC mit Zukunftspotential Bereich Gaming

Na toll, jetzt habe ich zwei "Gegenteilige" Meinungen. Danke :)

400 W sollten also für eine halbwegs Leistungsstarke Grafikkarte ausreichen?
Dann würde ich nämlich das be quiet nehmen, wenn es die technische Oberklasse ist. Ich bin jemand, der lieber etwas mehr als zu wenig ausgibt - bringt mir dann im Zweifel am Ende nämlich unnötige Mehrkosten, wenn es nicht so klappt.

Das E10 400W reicht für eine RX 480, und das wäre wohl die Karte, die du am ehesten nachrüsten würdest, wenn der Wunsch zum Zocken aufkommen sollte.
Von daher +1 für's be quiet von mir.

Genau, ich werde nicht sofort eine High-End-Karte holen :)

Dann habe ich jetzt alles zusammen. Ggf. noch ein anderes Gehäuse und dann wird in den nächsten Tagen bestellt!

Vielen Dank für die Hilfe :)

Nene, die Meinungen sind nicht Genenteilig.
Du kannst das G450M ruhig nehmen. Aber das E10 ist halt besser.
Ich habe auch in einigen Empfehlungen das G450M drin. ;)

400W reichen auch für eine GTX1070 und sogar eine GTX1080.
Für die zukünstige GTX1060 auf jeden fall.

Für eine RX480 reicht das auch auf jeden Fall aus, für die kommenden AMD-Karten schätze ich auch.

Wenn du dir jetzt vielleicht eine Titan X kaufen möchtest und diese Übertakten, dann wird es nicht reichen.

Wo ich mir das grade angucke: Ein Laufwerk brauchst du nicht? (sorry, wenn ich das schon gefragt habe)

EDIT: und auf das GA-Z170-HD3P passt sogar dene alte Soundkarte. Also kannst du ruhig mal ausprobieren, ob die einen besseren Sound liefert als der Onboard-Chip vom Mainboard.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Warenkorb als Übersicht :)

Habe das Wochenende mal genutzt, um mir Trailer usw. von aktuellen Spielen anzuschauen. Was soll ich sagen, ich denke, dass ich die Kiste definitiv zum zocken nehmen werde und mir zeitnah eine Grafikkarte zulegen werde :)

Von daher ist auch der Kauf eines schnelleren Speichers okay, zumal er noch im Budget liegt. Aktuelle Spiele brauchen sicherlich locker 8 GB, sodass ich, um eine Reserve zu haben, direkt zu 16 GB greifen würde/sollte, oder?

Gibt's vor dem Hintergrund, dass ich mir jetzt sicher bin mit dem Rechner zocken zu wollen, weitere Komponenten, wo sich ein Upgrade definitiv lohnen würde? Bei der CPU bleibt ja eigentlich nur noch der 6600K und ein i7. Kostet dafür aber auch 100 € mehr. Ein Gaming-Board?

Wenn ich so im CPU-Forum schaue, dann sollte der 6500 weiterhin für mich reichen, auch wenn ich definitiv zocken werde.

Andere Frage: Das Board hat mehr interne USB-Anschlüsse als die meisten Gehäuse. Gibt's ein passendes Frontpanel, was ich zusätzlich vorne im Gehäuse verbauen kann und was auf die internen Anschlüsse des Boards passt? Habe gerade mal bei Geizhals geschaut. Die meisten greifen auf SATA zurück. Wäre schade, wenn ich die Anschlüsse "verschenken" würde.

Zuletzt bearbeitet:
16 GB ist einfach komfortabler. Wenn du den Browser auflässt reicht der RAM nicht für das ein oder andere game.

Gesendet von meinem GT-S5310 mit Tapatalk

Zurück