Office-PC mit älterer Hardware - welches Board?

mnb93

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Office-PC mit älterer Hardware - welches Board?

Hey Leute,

Ich habe hier bei mir ältere Hardware herumliegen, aus der ich einen Office-PC basteln will. Deshalb würde ich gern wissen, welche Hardware ich am besten dafür benutzen sollte.
Als Prozessoren stehen mir ein Sempron 3400+ und ein Athlon 64 X2 6000+ zur Verfügung. Hier wird die Wahl wohl auf den Letzteren fallen.
Beim Mainboard hingegen bin ich mir absolut nicht sicher, welches ich nehmen soll. Der Knackpunkt: Die Onboard-Grafik soll benutzt werden. Hierzu findet man leider nahezu keine vergleichenden Tests.
Zur Auswahl stehen das Abit A-N68SV mit Geforce 7025 und das Asrock AM2NF6G-VSTA mit einer Geforce 6100.
Welches von beiden ist das kleinere Übel? :ugly: Wäre nett, wenn ihr mir helfen könnt.
 
AW: Office-PC mit älterer Hardware - welches Board?

Man kann mit beiden leben, habe hier quasi einen Rechner mit ähnlichem Board + 4850E. Für Office eigendlich völlig ausreichend
 
AW: Office-PC mit älterer Hardware - welches Board?

Ich würde zum Asrock Board greifen. Ich habe für mein NAS (siehe Signatur) selber nochmal genau dieses Asrockboard gekauft, und bin damit sehr zufrieden.

Allerdings würde ich ebenfalls zu einer Grafikkarte raten, der integrierte 6100GT-Chip ist ziemlich übel :D
 
AW: Office-PC mit älterer Hardware - welches Board?

Morgen,

Ich würde das Abit nehmen da die 7025 unglaubliche 9% im Passmark schneller ist :lol:
PassMark Software - Video Card Benchmarks - Video Card Look Up


Oder in Zahlen ausgedrückt schafft sie 23 FPS und die 6100 21 FPS
zum vergleich die günstigste PCI-E karte (€21 GF G 210) schafft 184 FPS
und eine GF 680 schafft 5586 FPS.

Ne jetzt mal im ernst würde auch zum Asrock greifen und das Abit + Semtron in der Bucht verkaufen.
 
Zurück