• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office PC/mini Server zusammenstellung.

Sunjy

Software-Overclocker(in)
Grüße

Schwiegervater will nen neuen PC. Er bearbeitet etwas Musik und möchte ein kleines MediaCenter mit integrieren.

Erste frage. Soundkarte sinnvoll?

Zweite frage. Rest so ok oder kann man irgendwo sparen ect? Budge is zwar relatvie egal aber ich wüsste nich wofür mann mehr ausgeben sollte. Ein 4 Kerner/2Moduler sollte es aber so sein.

https://www.mindfactory.de/shopping...220c7db8d6c52855926fbf7e9c34bb087b51d64e54622

Was meint ihr sollte das so gehen? Vor allem passt alles ins Gehäuse.

Sicher, dass das Board da reinpasst? (Beim Prodigi steht ITX, dein Board ist mATX, ob das Prodigi auch mATX nimmt, weiß ich grad nicht)
Hier wäre ein ITX Board.

Ansonsten könntet ihr doch auf den offenen Multi verzichten und auf die non-K Version mit nur 65W TDP zurückgreifen.
Bei AMD kann man auch die non-K CPUs gut übertakten, falls das doch mal nötig sein sollte.
Service Level Gold kannst du auch rausschmeißen.

Mhh, im Startpost steht auch was von Mediacenter. Da ist der 24p Bug natürlich nicht so toll.

Ich würde da bei den Trinitys bleiben. Wo soll der große Vorteil des i3 sein? Sehe eigentlich nur Nachteile.

Müsste wirklich sehr leise sein, evtl. kann man auch noch die Gehäuselüfter tauschen.

Ob du das alles ins Prodigi bekommst, kann ich die aber nicht sagen.

Zurück