• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office PC max 300€

Stevy

PC-Selbstbauer(in)
Office PC max 300€

Hallo Com,
ich bräuchte mal eure hilfe für einen Office-PC, den ich für einen Bekannten zusammen bauen soll.

Er möchte eine Intel CPU und max. 300€ ausgeben.
Angesteuert wird auf einen 22" 1680x1050 Monitor.
Win 7 ist auch vorhanden.

Könnt ihr mir da was zusammenstellen wo ich dann bestellen kann, bevorzuge Mindfactory.
Danke euch schon mal im vorraus.

MfG
Stevy

AW: Office PC max 300€

Das wäre dann vermutlich so ein nettes Gerät hier. Die IGP kann den Monitor bei Office Aufgaben ohne Mühe versorgen. Grafisch anspruchsvolle Anwendungen wie Spiele etc. fallen natürlich flach. Aber das war ja auch nicht gefordert.

Grüße
KastenBier

Auch Office kann mitunter mal viel Rechenleistung in Anspruch nehmen. Vielleicht spart man da am falschen Ende? Vorallem in Hinsicht auf die Zukunft.

Der i3 ist für Office einfach oversized. Der Celeron reicht da mehr als aus.

@Jeanboy
Intel ist gewünscht ;) Hatte auch erst deine Konfig im Auge^^

Die AMD APU's wollte ich einfahc mal erwähnt haben.

Für Office reicht die CPU Leistung locker und in Sachen
Grafik sieht die Intel CPU keinen Land

Intel und AMD Unterbau kosten fast das gleiche, ist eigentlich egal, welchen Hersteller man da nimmt^^

A4-3400 + ASRock A75M-HVS = 95€
Core G550 + ASRock B75M-GL = 90€

Was macht denn dein Bekannter mit dem Rechner?
Wenn damit wirklich nur Office Sachen erledigt werden, dann reicht ein Celeron/Pentium dicke.

Grundsätzlich finde ich aber Llano in dem Bereich sehr passend, aber das ist Geschmackssache.

Wird denn auch mit dem Rechner HD Material geguckt?

Was hier empfholen wird :ugly:

Ich arbeite hier in meinem Praktikumsbetrieb auf einem Amd Athlon x2 @ 2,4 GHz mit 4 GB DDR2. Ich habe einen MySQL Server sowie eine VM (Win XP) im Hindergrundlaufen und die CPU packt das mit 40 % Auslastung.

Gebt ihm doch bitte ein robustes Gehäuse und eventuell ne SSD anstatt ein I3 dessen Leistung nicht ansatzweise ausgeschöpft wird.

Kommt halt immer drauf an, was noch alles mit dem Rechner gemacht wird, prinzipiell hast du aber schon Recht.

Ein kleiner Pentium GxxxT wäre auch schön sparsam, aber die paar Watt mehr, oder weniger...:)

Die neuen Vertex 4 sind ganz gut ;) Würde jedoch lieber ne Samsung 830 128GB nehmen. Gibts außerdem schon für 3€ weniger

Der G550 kostet übrigens genauso viel und hat 100MHZ mehr ;)

Zurück