• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office PC max. 300 Euro

Driftking007

Freizeitschrauber(in)
Guten Tag,

ich suche für das Büro meiner Arbeit einen neuen Office Knecht. Der alte AMD Duron und 1gb Ram sind so langsam am Ende.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
300 Euro

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Vorhanden ist:
- Monitor
- Sound
- Windows / Software

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Alles neu. Nichts altes.

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ich bau das ding selber auf.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
vorhanden. 1280x1024. Reicht. Neuer liegt nicht im Budget.

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Office / Surfen / Email.

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Er sollte funktionieren :D
Ich weiß nicht was besser ist, ne 64gb SSD, oder ne Festplatte, die dann aber langsam ist. 50GB Speicher sollten aufjedenfall schon ausreichen, da damit echt nur gesurft wird, Bestellungen aufgegeben werden, Office betrieben wird.
Tastatur und Maus neu wäre auch cool ;)

Ich hätte an ein AMD System gedacht, lass mich aber gerne überraschen ;)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Du kannst anstatt dir über eine SSD + HDD und die dafür hohen Kosten Gedanken zu machen auch eine Hybridlösung ins Auge fassen.
Das wäre eine SSHD (HDD mit SSD-Cache).

Entweder im 3,5" Format - Seagate Laptop Thin SSHD 500GB, SATA 6Gb/s (ST500LM000) ab €59,69
oder
in 3,5" Baugröße mit 1 TB - Seagate Desktop SSHD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DX001)....... ab €70,84

Dazu 2 Quellen mit Infos:
Seagate Desktop-SSHD ST2000DX001 im Test: Der beste Mix aus Festplatte und SSD?

Seagate Desktop SSHD im Test

Edit - Frage zu Windows - welches hast du? 32Bit oder 64Bit? (da du "nur" 4 GB RAM ausgewählt hast; bei 64 Bit und integrierter Grafik wären
8 GB besser, da auch die Grafikeinheit einen Teil des RAMs nutzt)

Zuletzt bearbeitet:
@ die letzten beiden
Festplatte: Kleine reicht schon, entweder nur ne HDD oder ne SSD.
Spielen will ich, bzw meine Mitarbeiter nicht. Da wird nur drauf gearbeitet.

Windows kann ich jedes nehmen was ich will. Hab alles, 32 bit oder 64 bit. besser wär 32 bit aufgrund der verwendeten Bestellsysteme, um dortige Fehler aus dem Weg zu gehen ;)

Ich hab schon mal den 6800K verbaut und fand den Boxed jetzt nicht so schlimm wie die meisten denken ;)
Werd mich dann aber überraschen lassen :D

beim surfen is et och net so laut...aber spiel mal mit der cpu:ugly:...lass alternativ die putze zu der zeit durchrennen dann hörsten net:D

den alten tower & das dvd-laufwerk willste nich nochma verwenden?

Der Tower ist kaputt. Ausgenudelte Gewinde und keine Lüfterplätze.
Das Laufwerk macht schon geräusche als würde er gleich die CD fressen. Ist auch ehh nur ein CD laufwerk.
Lieber alles neu und sich nicht damit rumärgern ;)

Auch hatte ich bei letzter kontrolle (Ram war defekt) das gefühl als würde sich irgendwo langsam nen Kondensator oder so verabschieden. In der nähe des Prozessors klebte es son bisschen und sah aus wie ne chemische Flüssigkeit. Roch zumindest so. Der Ram war davon voll und hatte den dann gewechselt ;)
Die Festplatte ist zwar schon sata, hat aber schon fehlerhafte Sektoren.
Das Netzteil pfeift aus dem letzten Loch, da das Lüfterlager defekt ist ;)

Auch hatte ich bei letzter kontrolle (Ram war defekt) das gefühl als würde sich irgendwo langsam nen Kondensator oder so verabschieden. In der nähe des Prozessors klebte es son bisschen und sah aus wie ne chemische Flüssigkeit. Roch zumindest so. Der Ram war davon voll und hatte den dann gewechselt ;)
Die Festplatte ist zwar schon sata, hat aber schon fehlerhafte Sektoren.
Das Netzteil pfeift aus dem letzten Loch, da das Lüfterlager defekt ist ;)

das sind doch perfekte voraussetzungen um diese hardware mittels prime 95 ins bit & bytenirvana zu schicken:D aber feuerlöscher bereithalten!!!

naja aber nen tower & dvdlaufwerk bekommt man ja recht billig;)

Zurück