Driftking007
Freizeitschrauber(in)
Guten Tag,
ich suche für das Büro meiner Arbeit einen neuen Office Knecht. Der alte AMD Duron und 1gb Ram sind so langsam am Ende.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
300 Euro
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Vorhanden ist:
- Monitor
- Sound
- Windows / Software
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Alles neu. Nichts altes.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ich bau das ding selber auf.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
vorhanden. 1280x1024. Reicht. Neuer liegt nicht im Budget.
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Office / Surfen / Email.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Er sollte funktionieren
Ich weiß nicht was besser ist, ne 64gb SSD, oder ne Festplatte, die dann aber langsam ist. 50GB Speicher sollten aufjedenfall schon ausreichen, da damit echt nur gesurft wird, Bestellungen aufgegeben werden, Office betrieben wird.
Tastatur und Maus neu wäre auch cool
Ich hätte an ein AMD System gedacht, lass mich aber gerne überraschen
ich suche für das Büro meiner Arbeit einen neuen Office Knecht. Der alte AMD Duron und 1gb Ram sind so langsam am Ende.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
300 Euro
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Vorhanden ist:
- Monitor
- Sound
- Windows / Software
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Alles neu. Nichts altes.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ich bau das ding selber auf.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
vorhanden. 1280x1024. Reicht. Neuer liegt nicht im Budget.
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Office / Surfen / Email.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Er sollte funktionieren
Ich weiß nicht was besser ist, ne 64gb SSD, oder ne Festplatte, die dann aber langsam ist. 50GB Speicher sollten aufjedenfall schon ausreichen, da damit echt nur gesurft wird, Bestellungen aufgegeben werden, Office betrieben wird.
Tastatur und Maus neu wäre auch cool
Ich hätte an ein AMD System gedacht, lass mich aber gerne überraschen