Wafermaker
Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
wie oben schon geschrieben suche ich einen Office PC mit edlem Gehäuse für <300 Euro.
Aber hier erstmal die Fragen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Ich kann bis 300 Euro gehen, darunter wäre mir aber lieber.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Tastatur und Maus sollte zum Gehäuse passen.(Extra Budge)
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau natürlich, soll ja Spaß machen.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein keine. Nur mein Monitor.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja. 1920x1080 full HD.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Einfache games wie Ogame (kennt das noch einer?)sollten möglich sein. Ansonsten nur Schreiben, surfen, streamen, Bilder schauen.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD hat auf jedenfall vorrang. Alles anderen HDD, ext. Oder int. Ist mir egal
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
-min. 1080p Videos locker schaffen
-sollte streamen können (netfilx,amazon)
-sollte unhörbar leise sein
-Gehäuse,Tastatur und Maus sollten optisch zueinander passen. Gehäuse dachte ich an Streacom sind aber leider zu teuer, über 100€ wäre mir zu teuer.
-wlan sollte auch rein.
So, das wäre es gewesen. Ich hoffe ihr bekommt das hin. Vielen Dank im voraus
P.S. ob Intel oder AMD ist mir egal.
wie oben schon geschrieben suche ich einen Office PC mit edlem Gehäuse für <300 Euro.
Aber hier erstmal die Fragen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Ich kann bis 300 Euro gehen, darunter wäre mir aber lieber.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Tastatur und Maus sollte zum Gehäuse passen.(Extra Budge)
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau natürlich, soll ja Spaß machen.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein keine. Nur mein Monitor.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja. 1920x1080 full HD.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Einfache games wie Ogame (kennt das noch einer?)sollten möglich sein. Ansonsten nur Schreiben, surfen, streamen, Bilder schauen.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD hat auf jedenfall vorrang. Alles anderen HDD, ext. Oder int. Ist mir egal
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
-min. 1080p Videos locker schaffen
-sollte streamen können (netfilx,amazon)
-sollte unhörbar leise sein
-Gehäuse,Tastatur und Maus sollten optisch zueinander passen. Gehäuse dachte ich an Streacom sind aber leider zu teuer, über 100€ wäre mir zu teuer.
-wlan sollte auch rein.
So, das wäre es gewesen. Ich hoffe ihr bekommt das hin. Vielen Dank im voraus
P.S. ob Intel oder AMD ist mir egal.

.gif)