• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office-PC gesucht

fuzba

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,

ich suche erneut einen reichen Office-PC.
Im Endeffekt wird er nur fürs Surfen und Office Anwendungen sowie eine Datenbankanwendung verwendet. Eventuell mal ein kleines Youtube_Video.
Preislich soll das ganze inkl. Betriebssystem bei ca. 450,00 € max. liegen.

Ich freue mich über Vorschläge und bedanke mich auch gleich schon einmal.

Wenn noch Fragen auftauchen, gerne stelle.

Danke.
-fuzba-

Erst einmal Danke Softy, wie immer :-)

Zwei Fragen:
Welche Festplatte würdest Du empfehlen, wenn ich keine SSD nehme?

Was hat es mit dieser Reinstallations-Version auf sich? Warum ist diese so günstig?

HDD könntest Du eine von diesen nehmen: Produktvergleich. Oder je nach Speicherplatzbedarf eben die 1000GB Variante.

Die Reinstallations Versionen sind Lizenzen, die mal OEM Hersteller (Dell o.ä.) gekauft haben und die jetzt weiter verkauft werden.

Da gab es mal ein Urteil vom BGH wonach das erlaubt ist. Windows darf nicht an bestimmte Hardware gekoppelt sein.

Bitte schön :-)

Du kannst ja noch ein bisschen warten und Dir andere Meinungen anhören, AMD Llano wäre auch noch eine Alternative oder ein schickes Mini-ITX System :ka:

Für einen reinen Office Rechner würde ich schon ein Mini ITX System nehmen. Sieht einfach besser aus und nimmt nicht so viel Platz weg.
Die IGP reicht auf jeden Fall.

@fuzba lad dir die 30tge demo von win runter und aktivier mit dem code von der gekauften günstign. dann hat man keine werbung von z.b. dell drin

@ floh : vielen Dank für den tipp.

@softy+threshold:jetzt bringt ihr mich wieder ins grübeln :-)
wichtig ist mir eigentlich nur, dass das ding die genannten sachen machen kann. mehr braucht er nicht können und gut aussehen muss er in dem fall auch nicht, da er unter einem schreibtisch steht und wirklich nur als bürorechner dient. privat sehe das anders aus :-)
priorität hat somit eigentlich nur, dass er das abliefert, was er soll und dann gehts über den preis

Dann passt es ja....:daumen:

Freue mich schon auf mein nächstes Projekt. Soll nen HTPC werden. Mal schauen, da habe ich ja noch gar keine Ahnung von :-)

Zurück