• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office Pc gesucht

Ich wüsste nicht wieso. Mit Gskill und Corsair macht man normalerweise nix falsch. Beide glich schnell, nur der Corsair etwas teurer. Wieso also den teureren nehmen?

Wenn ein 8GB Kit 45€ kostet kann er das doch mitnehmen. :ka:
Immerhin soll der Rechner ja einige Jahre halten und wer weiß was in 3-5 Jahren im Netz so passiert.

Jetzt siehts so aus:

CPU: AMD A-Series A4-3400, 2x 2.70GHz, boxed (AD3400OJGXBOX/AD3400OJHXBOX) ~49€
MoBo: ASRock A75 Pro4, A75 (dual PC3-14900U DDR3) ~65€
Graka: integriert
HDD: Samsung Spinpoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) ~66€
Ram: Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9) | Geizhals.at EU ~45€
Nt: Cougar A300 300W ATX 2.3 ~32€
ODD: LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk ~15€
Maus: Logitech M115 Optical Mouse, USB (910-001269) ~6€
Gehäuse: Fractal Design Define Mini ~71€
-----------------------------------------------------------------------------
Macht gesamt 350€

Ok, dann sprech ich mal mit meinem vater und dann gibts iregenwann ab dem 2.6 Rückmeldungen wies läuft

Ich bräuchte noch eine Tasta im Rahmen 30€, ansonsten wird heute Abend bestellt

achso, ich nehmen, das fractal Design Core1000 als Case

Jetzt stehtder pc rum, wir haben eine live cd mit ubuntu eigenlegt und Booten wir von der cd, dann wählen wir sie Sprache aus und wollen das Linux installieren und ab dann wird der Bildschirm schwarz, soll heißen, er empfängt kein Signal vom pc

Meine Frage an euch: verträgt das asrock uefi kein Linux, oder woran liegts?

glaube nicht, dass das an einer Inkompatibilität zwischen ASRock UEFI und Linux ist.
Eventuell liegt es an der "Grafikkarte". Verwendest du die IGP?
Kann sein, solange noch nicht der richtige Treiber drauf ist, dass du zB mit dem HDMI-Ausgang Probleme hast. Versuch doch mal mit DVI und D-Sub.
Wenn du das Linux vorerst nicht installierst, sondern den Testmodus verwendest - hast du dann weiterhin ein Bild?

Zurück