• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office Pc gesucht

Wenn du nur einen A4 nimmst, und ihr keine SSD wollt, ist ja noch Geld übrig. Da könnte man auch ein mATX Board und ein entsprechendes schickes Gehäuse nehmen.

Das heißt, die Konfig sieht so gut aus?

CPU: AMD A-Series A4-3400, 2x 2.70GHz, boxed (AD3400OJGXBOX/AD3400OJHXBOX) ~49€
MoBo: ASRock A75 Pro4, A75 (dual PC3-14900U DDR3) ~65€
Graka: integriert
HDD: Samsung Spinpoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) ~66€
Ram: G.Skill Sniper DIMM Kit 8GB PC3-14900U CL9-10-9-28 (DDR3-1866) (F3-14900CL9D-8GBSR) ~53€
Nt: Cougar A300 300W ATX 2.3 ~32€
ODD: LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk ~15€

Ich denke es wäre noch ein neues Gehäuse drin, oder?

Ich brauche jetzt noch eine Maus, irgentwas einfaches, kein großartiges Teil?

Hab ich sonst noch was vergessen?

Ne, llanos profitieren von 1866er Ram, und wenn der drin ist, wieso nicht?

Die Maus kann man nehmen, vielleicht hat mein Vater auch noch eine alte

Nein @Atomtoaster, - ein Llano kann den schnelleren RAM gut gebrauchen, da der integr. Grafikchip darauf zugreift. Da man mindestens flotten 1600er nehmen sollte,
ist der 1866er G.Skill schon richtig.
- Greetz -

Seh ich genauso, und falls doch 1333er, dann kein TeamGroup

So siehts im Moment aus:

CPU: AMD A-Series A4-3400, 2x 2.70GHz, boxed (AD3400OJGXBOX/AD3400OJHXBOX) ~49€
MoBo: ASRock A75 Pro4, A75 (dual PC3-14900U DDR3) ~65€
Graka: integriert
HDD: Samsung Spinpoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) ~66€
Ram: G.Skill Sniper DIMM Kit 8GB PC3-14900U CL9-10-9-28 (DDR3-1866) (F3-14900CL9D-8GBSR) ~53€
Nt: Cougar A300 300W ATX 2.3 ~32€
ODD: LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk ~15€
Maus: Logitech M115 Optical Mouse, USB (910-001269) ~6€
Gehäuse?: Bitfenix Shinobi ~50€
-----------------------------------------------------------------------------
Macht gesamt 336€

Gibts noch was dran auszusetzen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für Office reichts doch? Im Notfall halt nen A6 3500

Ach so, ich nehmen noch ein Scythe SlipStream mit rein

Ich weiß nicht. Wenn du auch ab und wann mal spielen willst würde ich schon mehr als einen Dual Core nehmen.

Ich spiele vielleicht 2 Wochen in den ferien, mehr auch nicht, und dann ein A6 sollte reichen, oder? Und ein A8 wäre oversized

Nimm nur 4 GiByte RAM. Und behalte den Dual-Core, der reicht für deine Oma.

Allerdings kann ich nicht verstehen, wieso du auf die SSD verzichtest, obwohl die locker drin ist.

Allerdings kann ich nicht verstehen, wieso du auf die SSD verzichtest, obwohl die locker drin ist.

Sie brauch einen Pc der funktioniert, nicht einen der in 25 sek bootet, wie facehugger sagte:

Sie ist ein "Nice-to have" aber kein "Must-have"

di kennst meinen Vater, und sprich mit ihm, nicht mit mir darüber, Ok?

Dann kannst du den alten PC einfach wweiter verwenden.

Einmal Windows neu drauf und der läuft wie geschmiert.

Wenn ihr so geringe Ansprüche habt, ist das am besten, ohne 400€ auszugeben.

MfG, sky

Du meinst die Leistung zwischen einem stein alten Intel und einem A4 ist gleich???

Beweise!

Der Leistungsunterschied von einem Athlon 1400 gegenüber einem Phenom 955 ist auch recht gross

Nö, aber das Leistungsplus ist gering.

Vor allem die gefühlte Leistung, die mit einer SSD im neuen System sehr stark angehoben würde, ist nicht so ein großer Unterschied.

Von daher bleibe ich dabei, dass es nicht lohneswert ist, wenn die SSD weggelassen wird.

MfG, sky

Wir wissen jetzt das du ein "SSD"-Fanboy bist

Aber da keine erwünscht ist, könntest dieses Thema mal lassen
Sie legt es nicht auf ein superschnelles System, sondern auf eins das zuverlässig funktioniert mit menr als einem halben gb ram der ständig ausgelastet ist, Ok?

Eben nicht, ich hab kein Bock irgendwelchen 2gb DDR1/DDR2 ram kaufen, der so viel kostet wie 8gb DDR3 1600

Ist deine Sache.

Nur, dass es nicht viel bringen wird. Muss mich korrigieren: Es wird viel bringen, aber nur, weil das alte Windows zugemüllt ist.

MfG, sky

Was meint ihr neues System ohne SSD oder 7 Jahre alten Fertig Pc mir neuem Windows versehen?

Zurück