• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office PC für Papa ~300€

Loll

PC-Selbstbauer(in)
Office PC für Papa ~300€

Hallo ihr lieben PCGH Member,

wie ihr anhand meiner Hardware (siehe Signatur) sehen könnt, war ich schon einige Zeit lang nicht mehr hier.
Daher bin ich wohl etwas raus mit der ganzen Hardwaresache, aber ich habe mich etwas eingelesen :)

Jedenfalls, mein Vater benötigt einen neuen Rechner. Dieser sollte:

- einfach nur schnell hochfahren (wobei wahrscheinlich alles schneller sein dürfte als die alte Mühle :schief:)
- möglichst billig billig billig sein
- leise sein

Das Anwendungsgebiet ist etwas YouTube, Browsen, Office und das ein oder andere Spiel wie Mahjong.

Nach ein bisschen Recherche bin ich zu dieser Konfig gekommen:

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Meine Frage ist:

Passt das nun so? Oder haben die alten Hasen noch den ein oder anderen Verbesserungsvorschlag für mich? (Vielleicht auch in preislicher Hinsicht?)

Ich denke hiermit dürften wir besser bedient sein, als dem Shinowasweißich Amazon PC, oder sind die mittlerweile brauchbar geworden? :lol:

Vielen Dank für eure Antworten.

Mit freundlichen Grüßen

Alex

AW: Office PC für Papa ~300€

Aus meiner Sicht passt das, habe das einem Kollegen ähnlich empfohlen. Beste CPU in dem Preis-Bereich, ist sogar zum Zocken geeignet :)

Würd noch nen CPU kühler drauf packen wenns auch unter Last leise sein soll. Ansonsten passt der Rest

Ich würde nur einen 8GB Riegel nehmen. Sicherheitshalber.... Damit du noch später aufstocken kannst.

Danke euch für die Antworten!

@Kazuya91

Ich habe hier irgendwo gelesen, dass 2 Riegel wohl besser sein sollen als eine, daher das ganze.
Oder habe ich da was falsch verstanden?

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Zurück