• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office PC für meinen Dad

CrazzyMace

Kabelverknoter(in)
Moin zusammen da ich mir bereits mal ein PC
hier zusammengebaut habe ist mal wieder soweit, aber diesmal nicht für mich obwohl ich auch mal nen Update bräuchte ;)

1.) Wo hakt es

Mein Vater hat noch Win 7 also komplett neues System aufsetzen

2.) PC-Hardware

Vorhanden ist ne HDD die noch mit genommen wird und der Rest ist glaub ich zu alt genaue Specs folgen nochmal morgen.
3.) Monitor

Ist nen alter Monitor was genau für einer weiß ich nicht aber er kann Full HD mehr brauch er auch nicht.

4.) Anwendungszweck

Meistens surfen , Datengrab ,er soll halt flüssig laufen und leicht nachzurüsten.

5.) Budget

300-400€
Hab aber noch 15% Rabatt bei Alternate.

6.) Kaufzeitpunkt

Dieses Wochenende bzw. max. Nächste Woche

7.) sonstige benötigte Komponenten und Wünsche

Evtl Wlan kann aber auch mit nem Stick nachgerüstet werden. Da Lan Kabel schlecht zu ziehen ist . Macht ne Onboardgrafik sinn?

8.) Zusammenbau
Ich baue den zusammen

9.) Speicherplatz

M2. SSD für Windows und noch ne HDD 1 TB sollte drin sein mehr brauch es auch nicht.

Vielen Danke für alle helfenden !
Leider hab ich noch nicht so viel Erfahrung sonst hätte ich den selber zusammengestellt. Weiß leider nicht worauf man da alles achten muss.

Hallo!

Hier mal ne Config: Office PC

Wenn ihr eine gültige Windows 7 Linzenz bzw Key habt, kannst du normalerweise Windows 10 installieren und mit dem Key aktivieren. Windows 11 würde ich noch nicht nehmen... zuviele Kinderkrankheiten.

Zuletzt bearbeitet:
Der 1.000 Office-für-Opa/Dad-PC-Thread.
Und noch 100 Gamer-PCs (um 800 Euro) für... "Freunde".

Liest eigentlich noch irgend jemand die Preis-/Konfigurations-Vorschläge?

Liest eigentlich noch irgend jemand die Preis-/Konfigurations-Vorschläge?
Du meinst in diesem Forum?
Er wurde das letzte mal Anno Domini 2019 aktualisiert.

Außerdem kann ich separate Themen diesbezüglich verstehen, in Sammelthemen werden manche Personen schnell mal ignoriert, versinken im nichts wenn populärere Fragestellungen anderer Hilfesuchender aufkommen. Wenn man die selbe Frage noch einmal im Sammelthema aufkommen lässt, wird man von der Seite angemacht das man sich doch zurückhalten soll. Selbst im CB Forum wo deutlich mehr los ist als hier, was nicht viele der Nutzer verloren hat, gibt es aktuell gehaltene Konfigurationsthemen, aber auch solche Themen wo man noch einzeln beraten wird, da wird man auch nicht gebeten doch alles selbst zu suchen.
Der 1.000 Office-für-Opa/Dad-PC-Thread.
Und noch 100 Gamer-PCs (um 800 Euro) für... "Freunde".
Ich glaube du brauchst ein wenig Urlaub von diesem Unterforum, ein Forum lebt nicht von Leuten die anderen sagen das sie Google nutzen sollen ;-)

Nachtrag:
Hab Win11 seit der ersten Beta am laufen und es läuft deutlich performanter und runder als Win10
Muss wohl ein Gefühl sein, denn messen kann man diesen Eindruck nicht, oder du hast dein Win10 seinerzeit ziemlich vollgemüllt.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Um mal ein AMD System in den Raum zu werfen.
Die teuren Komponenten wie CPU, RAM und Board kriegt man bei Alternate. Die anderen Sachen dann soweit möglich nachts bei Mindfactory bestellen. Dann entfallen dort die Versandkosten. Mit dem 15% Coupon landet man dann deutlich unter 400€.

Zurück