• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office PC für max 250€

sertom004

Schraubenverwechsler(in)
Office PC für max 250€

Hallo!

Der Alte Herr sucht ein neuen Office PC für dinge wie Facebook, PDF erstellen etc. daher dachte ich frag ich mal hier nach.
Maximal 250€ (260,270 auch ok wenn es sich wirklich lohnt) und über Mindfactory.de
Lohnt sich ein Laptop in diesem Preis bereich? oder kommt man mit nem Tower PC besser weg?

Fragebogen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Maximal 250€ (260,270 auch ok wenn es sich wirklich lohnt)
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein, nur der PC

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja, 1378x768 oder sowas in der Richtung. Mehr als 720 und weniger als 1080 , sagen wir so. :D

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Office Krams, Facebook krams, YouTube sowas.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD wäre Toll!

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein.

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Da ich leider nicht weiß wie viel für das Gehäuse zu Verfügung steht mit diesem Budget wäre eine kleine Auswahl von Gehäusen ganz nett, oder zumindest ein preis Rahmen für ein Gehäuse.
Optisches Laufwerk wäre toll!

Vielen Dank im vorraus!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Office PC für max 250€

Ein ATX Case kannst du auch nehmen + das L8, die Effizienz dürfte bei beiden Lösungen ähnlich sein.

Ich bevorzuge aber seit längerem extrem kleine Gehäuse, da mir langsam der Platz ausgeht :P, von daher habe ich ATX Cases nichtmehr auf dem Schirm (wenn es um den 5350 geht) :devil:

Bei dem ATX Case kannst du auf den Alpine verzichten, das ist im Prinzip der Boxed -2mm Höhe, und selbst der kühlt meinen 5350 (WLP Prolimatech PK3) auf max 45°C@100% (HWMonitor). Und den RAM gegen ein 8GB Modul tauschen, denn RAM kann nichts ersetzen, ausser mehr RAM :devil:

Edit: noch was zur Lautstärke, falls das wichtig ist. Der Boxed dreht bei mir mit ~35% und ist unhörbar, die Temperaturen stehen oben

Edit2: Grade gesehen das die bessere Sandisk Ultra II ganusoviel kostet wie die Plus: 240GB SanDisk Ultra II 2.5'' (6.4cm) SATA 6Gb/s

Zuletzt bearbeitet:
AW: Office PC für max 250€

Hallo,

netzteil & ssd ausgetauscht, danke dafür!

Bzgl. Gehäuse, ich hatte vor eine liste von Gehäusen zu haben , von dieser kann er sich dann eines aussuchen, weiß leider nicht ob groß oder klein , muss da mal nachhaken :/.

Aktuell habe ich deine Kombi (Gehäuse + Extra Panels+ Kühler), die ATX Variante von mir mit dem Mini Tower von Zalman, gibt es noch ein Cube Gehäuse was ich dazu packen könnte? Ein kleiner Würfel den man sich auf den Tisch stellen kann?

Vielen Dank!

Zurück