• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office PC für Mama

KraVaLL

Komplett-PC-Käufer(in)
Office PC für Mama

Hallo.

Meine Mutter möchte sich einen neuen Office PC kaufen und hat mich damit beauftragt.
Ich möchte den PC komplett bei Mindfactory bestellen.
Hier der Fragebogen:

1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?

- Neuanschaffung. Es wird alles benötigt außer Tastatur , Maus und Monitor

2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?

- FHD 60 Hz

3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?

XXX

4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?

- Jetzt

5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?

- Win 10

6.) Soll es ein Eigenbau werden?

- Nein

7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?

- 600€

8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?

- Nur Office, Surfen, Emails etc

9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?

- Ich glaube eine 500 GB SSD sollte genügen.

10.) Gibt es sonst noch Wünsche?

*PC muss WLAN fähig sein, da kein Netzwerkkabel in der Nähe ist
*PC soll von Mindfactory zusammengebaut werden
*WIN 10 wird benötigt
* 4 - 6 USB Anschlüsse
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Office PC für Mama

Hi KraVaLL,

so könnte man das machen.

Warenkorb | Mindfactory.de

Mit dem Gehäuse könnte man ja nochmal schauen. Win 10 kannse ja runterladen und dann (natürlich legal) nenn günstigen win 10 key ordern.

EDIT: Mist hab vercheckt, dass der PC ja Wlan tauglich sein soll. Preisgünstig kenn ich da gerade kein Board. Kennt jemand günstig ne gute Wlan Karte?

Oder du besorgst eben nen wlan stick:ka:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Office PC für Mama

250,-€
NUC: Intel NUC Kit NUC7PJYH - June Canyon ab €'*'157,71 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
RAM: G.Skill RipJaws SO-DIMM Kit 8GB, DDR4-2400 ab €'*'35,71 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
SSD: Patriot Burst 480GB ab €'*'54,75 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
WIN 10: Microsoft Windows 10 Professional OEM kaufen - MMOGA

Test: UEberraschend flotter Atom - NUC7 (June Canyon) im Test: Intels Atom-Mini ist grossartig - Golem.de

Und sag der "Klimasau" (Achtung, Satire), dass das ein 10W Rechner ist und sie damit ein gutes Gewissen haben kann. Und "Eigenbau" beschränkt sich auch einstecken des RAMs und der SSD. Habe ich 5min für gebraucht. Das kleine Ding kann man dann an die meisten Monitore hinten dran schrauben und sieht gar nix.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Office PC für Mama

Hi KraVaLL,

so könnte man das machen.

Warenkorb | Mindfactory.de

Mit dem Gehäuse könnte man ja nochmal schauen. Win 10 kannse ja runterladen und dann (natürlich legal) nenn günstigen win 10 key ordern.

EDIT: Mist hab vercheckt, dass der PC ja Wlan tauglich sein soll. Preisgünstig kenn ich da gerade kein Board. Kennt jemand günstig ne gute Wlan Karte?

Oder du besorgst eben nen wlan stick:ka:
ja das sieht doch sehr gut aus.
Danke schonmal! Dazu kaufe ich noch einen USB-Wlan Stick.

Wie läuft das genau mit Win 10 ?
 
AW: Office PC für Mama

Wie läuft das genau mit Win 10 ?
- 32GB USB Stick (idealerweise USB 3) parat haben
- Mit diesem Link bootfähig machen: Windows*10 herunterladen
- USB-Stick in den Rechner stecken und dann hoch fahren
- Dann in Ruhe einstellen, was man haben will: Kleiner Tipp, gar nix aktivieren, Dinge wie Cortina sind die Pest
- Lizenznummer eingeben

Dauert alles keine 5min, wenn es ein schneller USB Stick ist z.B.
Verbatim Store 'n' Go V3 Max 32GB ab €' '11,19 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
ADATA Elite S102 Pro grau 32GB ab €'*'7,22 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
 
AW: Office PC für Mama

Ich danke euch. Dass hier ist eine super Community. Muss ich mal loswerden. Hier wird einem geholfen!

Im Sommer will ich mein System neu auflegen und ich weiß das ich hier im Sommer gut aufgehoben bin.

Prost! hab euch lieb

KraVaLL
 
AW: Office PC für Mama

Zum Thema WLAN-Stick kann ich guten Gewissens übrigens den AVM Stick (AVM FRITZ!WLAN Stick AC 860 5 GHz deutschsprachige: Amazon.de: Computer & Zubehoer) empfehlen. Wenns auf jeden Euro ankommt, auch die kleinere Version: AVM FRITZ!WLAN Stick AC 430 MU-MIMO: Amazon.de: Computer & Zubehoer

Wir haben teilweise auch Sticks mit achsotollen Antennen, teils von TP-Link oder Netgear, hier gehabt und damit nur Probleme gehabt. Treiber liefen nicht ordentlich, instabile WLAN-Verbindungen, etc.
Muss aber dazusagen, dass wir auch ausschließlich FritzBoxen nutzen.
 
AW: Office PC für Mama

Die NUC kommt doch mit integriertem WLAN+BT...

Aber danke für die Tipps, ich speichere mir die auf jeden Fall mal.
 
AW: Office PC für Mama

Hey,
Ich habe den Warenkorb von paddypitt87 bestellt.
Dazu noch diesen Wlan Empfänger : BrosTrend AC1200 USB WLAN Stick.
Ich glaube damit kommt meine Mama gut zurecht dann.

Einen schönen Abend und danke nochmal!
 
Zurück