• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office-PC für Kleinbetrieb

Langzeitwirkung

Kabelverknoter(in)
Office-PC für Kleinbetrieb

Hallo Zusammen,

ich wurde beauftragt für meine Verwandtschaft einen Office-PC zusammenzustellen. Mein Onkel hat ein Taxiunternehmen und die Abrechnungen etc. werden seit der Umstellung von Schreibmaschine auf einem Medion-Komplett-PC von ~2002 geschrieben.... ;-) Dementsprechend muss auch alles neu, der quadratische 17 Zoll Bildschirm soll auch ersetzt werden.

1.) Wie hoch ist das Budget?

ca. 500€

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

Monitor, soll im Budget enthalten sein. Habe an 27 Zoll gedacht.

3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja.

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?

Nichts mehr nutzbar.

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
/

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Abrechnungsprogramm, ansonsten nur Office-Anwendungen. Alles Win 10 kompatibel!

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
500 GB SSD wird völlig ausreichen.

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Nein..

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
- optisches Laufwerk
-Am liebsten würde ich auf miniatx oder miniitx bauen, außer es kostet wesentlich mehr.
-höhenverstellbarer Monitor wäre auch nicht schlecht...

Liebsten Dank schon mal ! :-)

AW: Office-PC für Kleinbetrieb

Lieben Dank euch - ich muss nur noch abklären ob nicht lieber ein noch größerer Monitor gewünscht ist. Mir persönlich reicht auch 24 Zoll, aber andere Leute andere Vorlieben.

Achja, Lizenz habe ich noch übrig u. Zusammenbau übernehme ich für ne Kiste Bier ;-)

AW: Office-PC für Kleinbetrieb

Nehmen kann man den AOC.
Die bauen in der Regel recht gute und vor allem günstige Monitore und für Office reicht es allemal, hat ja keine Ansprüche wie ein Daddel-Teil.
Zu überlegen wäre allerdings, ob die Auflösung mit dem 27" mit FHD euch nicht zu gering ist.
Das kann der Benutzer eigentlich nur selbst feststellen, in dem er irgendwo (Mediamarkt u. dgl.) sich mal einen 27" in FHD oder WQHD anschaut.
Mutmaßlich wird es reichen, wenn zuvor ein 17" der Standard war, nachfragen kostet aber nix.

Zurück