AW: Office Pc für Eltern
Ich danke erneut für die vielen Ratschläge Tipps und Bemerkungen
Toll, dass hier so sehr auf den Stromverbrauch geachtet wird^^
Da das Teil aber wohl kaum Rund um die Uhr laufen soll und vor allem die nächsten Xx Jahre halten soll würde ich gerne wieder mit dem "FX Wahnsinn" beginnen
Es mag durchaus sein, dass ein DualCore i3 ausreichend ist, aber ich möchte trotzdem QuadCore oder mehr verbauen (sry

)
Hoffe die Links funktionieren diesmal, habe nun zwei Varianten (bei der teuren fehlt noch das Netzteil)
Teuer:
Office Preisvergleich | geizhals.eu EU
Cheap:
Cheap Solution Preisvergleich | geizhals.eu EU
Mich würden eure Meinungen interessieren, bezogen auf diese (neuen) Fakten:
Es soll möglich sein Videos bearbeiten zu können, gehe mal von Konvertieren und Schneiden aus, nichts bezüglich Rendern etc.
Stromverbrauch ist eher unwichtig. Streamen von Filmen soll möglich sein (gut ich nehme an, dass das auch der i3 das locker schafft)
Ich selbst finde den OktaCore wohl (auch^^) überdimensioniert, aber ein Quad, wie den A8 7600 finde ich überlegenswert, kann mir dafür jemand passend netzteil - kühler - was noch benötigt wird nennen?
Wobei die Taktung vom i3 ja eig höher ist... Ich bin irgendwie unentschlossen :/
Noch als Frage am Rande, ist der Unterschied zwischen dem B und dem M die 20€ aufpreis wert? (Ich weiß, zum Post Zeitpunkt soll sie im Angebot gewesen sein)
Produktvergleich Crucial BX100 250GB, SATA 6Gb/s (CT250BX100SSD1), Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1) | Geizhals Deutschland
Oder inzwischen doch eine andere SSD zum kleinen Preis?
Noch einen schönen Samstag !