Commander_Phalanx
BIOS-Overclocker(in)
AW: Office-PC für die Eltern
Mann könnte sich auch den Cooler Master Elite 130 anschauen.
Mann könnte sich auch den Cooler Master Elite 130 anschauen.
Das stimmt. Allerdings geht alles sehr langsam. Wenn ich links ein Browser-Fenster mit Youtube FULL HD und rechts mehrere Browser-Fenster laufen habe ruckelt das Video sehr stark.Athlon X2 4200+ und 2Gb RAM reichen um nen Browser zu nutzen.

Das habe ich alles in meiner Zusammenstellung! http://extreme.pcgameshardware.de/k...-office-pc-fuer-die-eltern-2.html#post6699618Die Zusammenstellungen von Computer_Freak und Shaav gefallen mir beide sehr gut. i3 oder i5 ist eine gute Frage. Für die Aufgaben des Alltags wird der i3 wohl reichen. Da es toll wäre, wenn das System in über 5 Jahren auch noch flott wäre, sollte ich vielleicht zum i5 greifen? Die Idee von Shaav mit der SSD finde ich auch sehr gut, das sollte die Officeanwendungen, Bootzeit etc. deutlich positiv beeinflussen, oder?
Da es toll wäre, wenn das System in über 5 Jahren auch noch flott wäre
Ja, du. Andere schon.Vor 5 Jahren wusste ich noch nicht, dass es SSDs gibt und heute
Ein Netbook ist etwas ganz anderes als ein Ultrabook.Ich hatte mal zwei Ultrabooks (früher Netbook)
Wenn es auf die CPU-Leistung ankommt bringt eine SSD nichts.Ja, eine SSD beschelunigt einen PC massiv. Ich hatte mal zwei Ultrabooks (früher Netbook), einer mit einem 900Mhz einkern Prozessor der dank SSD so schnell war die ein deutlich potenterer PC mit normaler Festplatte und ein Netbook mit 1*1,7Ghz, dass nahezu jeden PC ohne SSD in Officeanwendungen überlegen war.

Glückwunsch, das ist richtig! Und was hat das mit meiner Aussage zu tun?Wenn es auf die CPU-Leistung ankommt bringt eine SSD nichts.
Du meinst doch nicht ernsthaft dass eine Atom(?)-CPU mit 900 MHz zum Beispiel im Browser nicht nahezu dauerhaft bei 100 % Auslastung hängt.Glückwunsch, das ist richtig! Und was hat das mit meiner Aussage zu tun?
Ich finde das jedenfalls Haarspalterei. M.M.n. sollten beide Netbooks heißen.Keine CPU für 1.000 Euro, keine sechzehn Gigabyte des schnellsten und teuersten DDR3-Speichers und kein neues Mainboard vermag das alltägliche Arbeiten mit dem PC so zu beschleunigen wie eine SSD. Das Booten dauert nur noch halb so lang, Anwendungsstarts sind doppelt bis dreimal so schnell wie mit herkömmlichen Festplatten und selbst Installationen sowie das Kopieren und Entpacken von Dateien werden um einiges beschleunigt im Vergleich zur schnellsten Consumer-HDD, der Western Digital Velociraptor.
Ih gitt, komm mir nicht mit Atom! Das sind die reinsten Krücken!Du meinst doch nicht ernsthaft dass eine Atom(?)-CPU mit 900 MHz zum Beispiel im Browser nicht nahezu dauerhaft bei 100 % Auslastung hängt.