• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office PC für ca. 400€

So richtig sagen mir die Anderen nicht zu.
Zu teuer und aktiv, ne.
Werd ich wohl doch mal was von HIS kaufen..... :-/

Die Karte ist nun verbaut.
Donnerstag Vormittag bei Hardwareversand.de bestellt, Mittag überwiesen Freitag früh Zahlungseingang bestätigt und abends an DHL übergeben. Heute Mittag angekommen.
Top!! Zockerherz was willst du mehr?

Die Karte ist viel größer wie ich dachte.
Der Kühlkörper geht auf der Rückseite nochmal so groß rum.
Daher musste der true spirit wieder raus.
Also boxed wieder einbauen, nur wo ist er?
Schön wenn man zu den Eltern sagt, hebt die Kiste auf, da ist der original Lüfter drin und Montagematerial für den neuen...
Natürlich wie vom Erdboden verschwunden.
Wieder zu mir gefahren und den boxed vom 3570K geholt + Standard Aerocool Gehäuselüfter, abnormal laut der Aerocool.
Fliegt raus oder wird gedrosselt.
Frames sind mit alten Settings auf über 100fps geschnallt bei WoT.
Temperaturen liegen wo bei 65°C.
Muss das morgen mal genauer beobachten.

Also die Temperaturen lagen so bei 70-74°C.
Die Gehäuselüfter habe ich durch die Enermax T.B. Silence 120mm @ 900rpm getauscht und mit Spätzle entkoppelt. Die Akustik ist um einiges angenehmer geworden aber die Temperaturen ging auf 78°C hoch. Den gedrosselten Silent Wings habe ich darauf hin seitlich auf die Karte blasend montiert und es brachte vielleicht 2°C Verbesserung. Seitliche Lüfter sind anscheinend mehr oder weniger immer unnütz. Ich habe nun die Details bei WoT wieder runtergeschraubt und halt VSync aktiviert. 50-60 fps. Mehr wollte ich auch nicht erreichen, Optik ist viertrangig....

Zum Schluss muss ich echt nochmal die Enermax T.B. Silence empfehlen. Für das Geld absolut top.
Leise und drücken spürbar Luft durch.
Mit Alpenfön Case Spätzle entkoppeln und man hat ne preiswerte, leise und ausreichende Gehäusebelüftung.
Absolut zu empfehlen und schlecht sehen sie zudem auch nicht aus. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück