• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office PC für ca. 400€

AW: Office PC für ca. 400€

Achso :klatsch:

Wenn Du selbst baust, bleibt der Serienlüfter vom Gehäuse natürlich mit in der OVP. Austauschen kannst Du ihn ja dann selbst.

Ja das wunderte mich schon. Ich bau immer selbst zusammen. Also ich post am we nochmal wies nun genau ausschaut bezüglich Komponenten. Bin jetzt erstmal zum fußball

Nene, ich lass doch keine anderen an meinen pc's rumfuchteln. Das mach ich schön selber.

*Off Topic*

Was hast gegen Fußball?

Das ist egal, nur ich würde empfehlen, auf deinen Boden zu achten, wenn du z.B: Teppich hast und das NT unten eingebaut wird, ist es nicht sonderlich gut, wenn der Lüfter auch nach unten zeigt. Die Konfig sieht soweit auch gut aus, nur würde ich mir ggf. den Gridd zu einem kleineren (µATX)-Gehäuse überlegen.

Mit Verzögerung wurde erst vor kurzem bestellt.
Der HDD Vibe Fixer wird leider nicht benötigt, aber ich werd ihn halt in meinem PC verbauen.
Festplatte hab ich erstmal noch ne alte genommen (bei den Preisen kauft man sich einfach keine HDD)
Gehäuselüfter fliegen raus und werden noch durch nen "rumliegenden" SilentWings ersetzt.

1 x ASRock H61M/U3S3, H61 (dual PC3-10667U DDR3)
1 x Intel Core i3-2100, 2x 3.10GHz, boxed (BX80623I32100)
1 x Cougar A300 300W ATX 2.3
1 x Sharkoon HDD Vibe-Fixer 3
1 x Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3N9K2/4G)
1 x LG Electronics GH22NS50 schwarz, SATA, bulk
1 x AeroCool QS-200 | Geizhals.at Deutschland
1 x Microsoft Windows 7 Home Premium + SP1 64 bit

Ich sag nur n "fettes Dankeschön" und sorry, dass ich mich plötzlich net mehr gemeldet hatte.
Der PC rennt und alle sind zufrieden.

DANKE!!!! :daumen:

Da nun der PC mit ner alten HDD von meinem Rechner läuft und ich für diesen ne größere SSD will, (Daten siehe Signatur) würde ich gern meine Vertex 2 in den Office PC verbauen und mir ne Crucial M4 128GB zulegen.
Irgendwelche Einwände, Alternativen?
Mein genanntes System mit dem Q9300 wird nächstes Jahr durch Bulli 2 oder Ivy abgelöst, daher sollte die SSD "relativ zeitgemäß sein".
Ich denke aber mit der Crucial fahr ich nicht verkehrt.

Schonmal Danke.

Also die Crucial M4 passt mir preislich besser.
Ich würde es nun so machen:
Mein Rechner (siehe Signatur) bekommt ne Crucial M4 128GB
Office PC meine "alte" Vertex 2 60GB und die schon verbaute Seagate ....irgendwas (500GB, 7200rpm, 16MB Cache)

So, nach langen hin und her überlegen und mehrmaligem Nachfragen bei "softy" hab ich mich nun endlich dazu durchgerungen....
Die Crucial M4 128GB ist bestellt und die Vertex 2 wandert in den Office, da die derzeitige HDD im Office einfach zu lahm ist.
Wenn dann Ivy draußen ist und die 7950 mit Direct CuII verfügbar ist, wird der Q9300 + Anhang in Rente geschickt. :D
Aber da werde ich dann zeitnah einen neuen Thread eröffnen.

Mit Verzögerung wurde erst vor kurzem bestellt.
Der HDD Vibe Fixer wird leider nicht benötigt, aber ich werd ihn halt in meinem PC verbauen.
Festplatte hab ich erstmal noch ne alte genommen (bei den Preisen kauft man sich einfach keine HDD)
Gehäuselüfter fliegen raus und werden noch durch nen "rumliegenden" SilentWings ersetzt.

1 x ASRock H61M/U3S3, H61 (dual PC3-10667U DDR3)
1 x Intel Core i3-2100, 2x 3.10GHz, boxed (BX80623I32100)
1 x Cougar A300 300W ATX 2.3
1 x Sharkoon HDD Vibe-Fixer 3
1 x Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3N9K2/4G)
1 x LG Electronics GH22NS50 schwarz, SATA, bulk
1 x AeroCool QS-200 | Geizhals.at Deutschland
1 x Microsoft Windows 7 Home Premium + SP1 64 bit

Ich sag nur n "fettes Dankeschön" und sorry, dass ich mich plötzlich net mehr gemeldet hatte.
Der PC rennt und alle sind zufrieden.

DANKE!!!! :daumen:

Ich müsste das hier nochmal auskramen, da ich den Gehäuselüfter (ist ein be Quiet NB 120mm mit 3Pin ANschluss, stammt aus meinen 1. Rechner) sich nicht übers MB steuern lässt.
Egal ob ich den an Cha1 oder Fan1 anschließe, immer ~1450 RPM.
Der läuft schon die ganze Zeit so schnell, da mir das noch nie aufgefallen war.
Und ganz ehrlich, mit den 3Pin und 4Pin, PWM usw. blick ich nicht so ganz durch :huh:
Überlege nun nen Adapter zu bauen 12V>7V und ans NT zu klemmen...

Edit:

Oder ist das doch ein Silent Wings?

Zuletzt bearbeitet:

Mit dem Board kannst Du leider nur einen PWM- (also 4pin-)Lüfter regeln (am CHA_FAN1 Anschluss). Der PWR_FAN Anschluss ist nicht regelbar.

Daher wäre der 7 Volt Adapter die beste Lösung.

Der Link funktioniert nicht :ka:

Der Link funktioniert nicht :ka:

Meinst das Bild?
ForumRunner_20121109_114304.png

Ist das so richtig umgesteckt?
ForumRunner_20121109_115519.png

Zuletzt bearbeitet:

Ja, jetzt kann man es sehen.

Da würde ich wie gesagt zu einem 7 Volt Adapter greifen.

Ja, das mit dem Anschluss passt so.

Das einfachste wäre, die Lüfteröffnungen von innen mit Klebeband abzukleben. Oder ein Stück Pappe zurechtschneiden und dann von innen abkleben.

Zurück