• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office PC für ca. 400€

Zuletzt bearbeitet:
AW: Office PC für ca. 400€

Bezüglich Gehäuselüfter dachte ich eig. erstmal abwarten wie laut das so jetzt alles ist.
Und gegebenfalls später noch nachrüsten, da ja bestimmt eh noch ne SSD einzughalten wird, auf der dann Win 7 drauf kommt.

Ist natürlich eine Option. Für das System reicht ja ein Gehäuselüfter vollkommen aus.

Also ich würde beim Elite schon 2 Nachrüsten, einmal den bereits eingebauten ersetzen, und dann noch einen (ich weiß nicht, ob vorne oder hinten keiner ist, aber in den freien Platz sollte noch einer rein).

Du hast Entkoppler vergessen :D Sharkoon HDD Vibe-Fixer 3

Beim Board kannst du noch mit einem mATX-Board sparen, wenn du nicht so viele Erweiterungsslots brauchst.

mATX: MSI H61M-E33 (~50€) bzw. Asrock H61M/U3S3 (~55€, incl. USB 3.0 u. Sata III)

ATX: Asrock H61iCafe (65€) oder Gigabyte GA-PA65-UD3-B3 bzw. MSI PH67A-C43 (~80€)

1 x ASRock H61M/U3S3, H61 (dual PC3-10667U DDR3)
1 x Intel Core i3-2100, 2x 3.10GHz, boxed (BX80623I32100)
1 x Cooler Master Elite 330 schwarz/silber (RC-330-KKN1)
1 x Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3N9K2/4G)
1 x Cougar A300 300W ATX 2.3
1 x LG Electronics GH22NS50 schwarz, SATA, bulk
1 x Samsung Spinpoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)

299,68 € ohne Versand.
Alles von Hardwareversand, außer der HDD Vibe.

1 x Sharkoon HDD Vibe-Fixer 3

Hinten sitzt einer drin, d.h. es müsste da vorne noch einer rein.
Aber ob das wirklich nötig ist bei dem Prozessor?

Nein, es muss kein Lüfter rein, aber es sollte :D Den Hecklüfter würde ich tauschen, dürfte ein sehr billiges und nerviges Modell sein.

Ohne dedizierte Grafikkarte reicht ein (Heck-)Lüfter vollkommen aus.

Klar reicht der, war ja auch nur ein Vorschlag mit dem Frontlüfter :schief:

Ist schon ok, trotzdem danke.:daumen:
Aber ich werd erstmal nur den Hinteren tauschen.
Bei Hardwareversand.de ist es doch so, dass wenn ich die Artikel über eine Suchmaschine aufrufe, Rabatte bekomme, oder?
Gabs da nicht auch einen, wo man die Versandkosten net bezahlen muss, wenn man zwischen 23 und 6 Uhr bestellt?

Zuletzt bearbeitet:

Bei mindfactory zahlst Du bei Bestellung zwischen 0h und 6h keine Versandkosten.

Das bei hardwareversand.de funktioniert nur manchmal. In seltenen Fällen ist der Artikel über den Link auch etwas teurer. Daher würde ich jeden Artikel vergleichen.

Jap, HWV war das mit der Suchmaschine, die Versandkostenfreiheit zwischen 24h und 6h war Mindfactory. Würde zur Bestellung bei HWV dann dabeischreiben, dass der Lüfter dazu da ist, hinten eingebaut zu werden und dass der Originallüfter vom Gehäuse nicht mehr eingebaut werden soll!

Ne das mein ich net. Das wärs ja noch, den Rechner zusammenbauen lassen. Ich meinte die Gehäuselüfter werden doch sicher vom gehäusehersteller verbaut. Dann werden die Gehäuse nur noch verpackt und gehen raus zu den onlineshops. Ich glaube dann kaum, dass die, die Ovp aufreißen und die luffis tauschen und am ende noch ganz kostenlos.

Klar, wenn die dir den Rechner zusammenbauen (eben wenn du den Zusammenbau in den Warenkorb schmeißt), dann müssen die logischerweise auch von jedem Bauteil die OVP aufmachen. Aber du kannst bei der Bestellung eine Bemerkung hinzufügen, da würde ich dann reinschreiben, dass die den bereits verbauten Gehäuselüfter rausnehmen sollen und beilegen sollen und stattdessen den anderen Lüfter im Warenkorb hinten ins Gehäuse einbauen sollen. Müssten die eigentlich machen.

Zurück