• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office PC für 800$

pepelepew

Freizeitschrauber(in)
Office PC für 800$

hallo mal wieder liebes forum. der eigene knecht rennt immer noch wie luzy, aber ein guter kumpel der in den staaten lebt braucht ne neue maschine, ich hoffe ihr könnt helfen.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

800$, vorzugsweise soll das ganze auf newegg.com gebaut werden

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

kein sound. keine maus, brauchen allerdings ein mecha hackbrett, und viel screen space, also entweder was nettes in 2k bzw 4k oder 2 fullhd moni's, OS wird ne kali plus win7 in vm geschichte. win7 ist vorhanden.

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

ich glaube newegg bietet zusammenbau an, wenn das ins budget schlägt ist eigenbau okay, zur not coache ich per skype

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

keine altlasten, mein buddy hat sonst nur laptops

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

keine monis, wie gesagt, 2 mal fullhd oder einmal 2k bzw 4k wird gewünscht

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

keine zockerei, hauptsächlich coden, surfen und media, also genug ram und rechenpower zum fix compilen

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

1 tb wird gewünscht, booten von ssd wäre nett

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

nein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

lärm ist egal, optik auch, stromhunger sollte nicht zu gross sein
grösste besonderheit ist dass das ganze in dollar und auf newegg stattfinden soll, also bitte keine geizhals, hwv, mindfactory oder sonstige zusammenstellungen
und evtl sollten wir auch "zukunftssicher" arbeiten, also keine oder zumindest keine fette graka jetzt, aber n board und ne psu mit der nachrüsten möglich wäre.

ich danke schonmal und hoffe auf gute vorschläge. bisher war ich hier immer perfekt beraten, ich hoffe das ist dieses mal nicht anders. ihr seid die besten, und hi rosi!!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Office PC für 800$

Ich weiß nicht wie man mit 800$ ein guten Rechner hinkriegen soll und dann noch 2 FullHD oder 2k/4k Monitor im Budget drin sein sollen?^^

@ Grozz

Pepe will doch nur nen Office-PC, und 2 FullHD Monitore (á 130,- Taler) in dem Budget unterzubringen ist imho kein Problem.

Würde aber eher den 25" WQHD von Dell nehmen.

Ich bastel gleich mal was...

4k war mehr meine idee, zwei 23 zöller in full hd sind völlig in ordnung. und ja, der junge schreibt code in python und c++, gamen ist nicht angesagt, igp oder ne sehr kleine graka reichen da völlig

also, wer hat n plan für mich?

meine lösung, 1000$ mit 2 screens und low end gpu, kann man beliebig weglassen um auf 800$ zu kommen.

was meint ihr dazu?

Anhänge

• Untitled.jpg
    Untitled.jpg
    407,6 KB · Aufrufe: 39

Klappt das? Also wenn du die zwei Bildschirme mit der iGP betreibst?

Gönne der CPU mal einen etwas kräftigeren und leiseren Kühler, der Platz ist doch im Gehäuse vorhanden, mal abgesehen davon ist ein Towerkühler mit dem Rearexhaust-Lüfter auch vom Konzept her viel besser zu kombinieren...

EKL Alpenföhn Brocken 2 (84000000094) Preisvergleich | geizhals.eu EU

gibt keinen brocken auf newegg, genauso wenig wie bequiet netzteile oder das case das im ersten post vorgeschlagen wurde, musste also improvisieren. hätte selber überhaupt nicht auf mini itx basiert gebaut, fand die idee aber gut.

Zurück