• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office PC für 500€ incl BS

AW: Office PC für 500€ incl BS

Die wollen sich ja vlt. lieber ne Aldi- Pc kaufen, auch wenn ich denen oft genug sag, dass die Presleistungsmässig einfach mies sind.

Den können sie in 2 Jahren wegschmeißen weil er den Geist aufgibt. Medion hab ich jede Woche 2 aufm Tisch zum reparieren. Totaler Müll das Zeug.

Naja, der Aldi-PC von 1998 mit pII 450MHz hat bei meinem Vater bis vor anderthalb 2 jahren gehalten. Funktionieren tut er noch, wurde aber gegen einen Athlon 2000+ getauscht.

Damals waren das andere Zeiten, da gabs noch die gute alte D-Mark, normale Lötverordnungen und qualitativ bessere Hardware als heute. :lol:

Sieht doch gut aus. Kannst ja mal ein paar Bilder von innen schießen wenn er da ist, mich interessiert die Qualität des zusammenbaus. :)

Würde mich auch mal interessieren.
Schrauben die nur alles zusammen oder stellen die auch Timings von RAM usw. ein?
Testen die den PC dann mit Benchmarks oder wird sowas nicht gemacht?

Genau, Asus Boards sind unkaputtbar, sofern sie nicht schon defekt ankommen und nicht über 200EUR kosten.

der_knoben schrieb:
Genau, Asus Boards sind unkaputtbar, sofern sie nicht schon defekt ankommen und nicht über 200EUR kosten.

Ein ziemlich altes (P4P800-SE) ist mir schon mal kaputtgegangen, aber sonst kann ich Asus auch nur empfehlen. Nimm auf keinen Fall einen Aldi Pc, da viele Komponenten (Netzteil etc.) einfach nur Müll sind.

önnte ich mit der endgültigen Konfiguration, auch ein Laufwerk mit Sata nehmen?

Wenn ja bitte ein paar Beispiele mit Link.:)

In der aktuellen Zusammenstellung hast Du bereits ein SATA-Laufwerk. Das passt schon, nur IDE-Laufwerke gehen nicht mehr.

Dankte stimmt, hab da wohl was mit ner älteren Konfigurationsvariante verwechselt.

Arbeitsspeicher lässt sich bedenkenlos aufrüsten oder? Kann in der Zukunft ja immer mal ne Option werden.

Könnte man noch ein zweites einfaches Laufwerk einbauen oder müsste man da noch was ändern?

Weil meine Eltern würden vlt. noch ein einfaches Cd Laufwerk haben

Nen CD Laufwerk brauchen sie nicht, da ja der DVD Brenner sowohl DVD als auch CD brennen und lesen kann.

Klar, ein 2. Laufwerk ist möglich, aber nur bedingt sinnvoll, denn mit dem LG Brenner kannst Du ja auch CD's abspielen.

Sagt die Edith zum Fred: "Der_knoben war schneller" ;)

Joa das der Brenner des kann war mir klar, aber sie sinds vom alten gewöhnt und Macht der Gewohnheit halt.:D

Zurück