• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office PC für 500€ incl BS

Basti94

Kabelverknoter(in)
Office PC für 500€ incl BS

Hi

der alte Pc meiner Eltern( 7 Jahre alt), hat jetzt den Geist aufgegeben. Deswegen brauchen sie einen neuen.

Leider bin ich gerade nicht im Thema PCs drinnen, deswegen bräuchte ich eure Hilfe.

Sie benutzen den PC nur zum Surfen, Emails, mal etwas Photoshop, kleiner Spiele( Mahjoong und son Mist:D).
Der Pc darf net mehr als 500€ kosten und es sollte alles dabei sein wie DVD Brenner, Kartreader und CO. Sollte mit Windows 7 32 Bit nicht mehr als 500€ kosten. Ihr könnt den Preis ruhig ganz ausnutzen.

Und alle Teile sollte es bei Hdw geben.

Hoffe auf einige antworten und schonmal vielen Dank für eure Hilfe:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
AW: Office PC für 500€ incl BS

So im Bildanhang hast du nen Top System. Geld ist leider nicht alle geworden. Sollte wohl aber kein Problem sein.

Achja, kosten tut es knapp 380EUR.

Edit: Hab nen NT vergessen. Deshalb gibts ein neues Bild.

Edit2: extra Bild von Hardwareversand.de

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    764,2 KB · Aufrufe: 123
  • HWV.png
    HWV.png
    483,7 KB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet:

Die Graka ist in der CPU integriert und reicht für Office völlig aus.

Das Upgrade Pack kannst du nicht nehmen, da kein BS auf dem Rechner ist. Dazu müsste mindestens Windows XP drauf sein. Allerdings sind wir ja weit unter dem Preis, weshalb es sind so das Problem sein sollte. Beim HWV sind es nun 400EUR geworden.

okay danke.

Würde die integriete Graka aus ausreichen, wenn man Photoshop häufiger benutzen würde , weil mein Vater möchte sich damit jetzt mehr beschäftigen und wenn der Pc dann zu langsam läuft wäre es ja nicht mehr wirklich schön.

Kühlung sollte ja kein Problem sein oder?

Was macht dein Vater denn genau für Bildbearbeitung? Am ehesten limitiert da die CPU!
Die Kühlung ist kein Problem!

Denke mal mit der Bildbearbeitung acht er nichts sehr aufwendiges, hauptsächlich nur Urlaubsphotos mal bearbeiten und sowas.

@ softy: Was wäre denn der Unterschied bzw. Vorteil eines AMD Fusion System? Grafikkarte ist ja auch wieder mit integriert im CPuU.

Also die CPU ist bei Fusion deutlich langsamer, dafür die IGP schneller!
ABer beide Systeme würde für ein bisschen bearbeitung reichen, wobei dem FUsion System dort relativ schnell die Luft ausgehen wird!

Okay Danke, mal schaun, da ich auf meinem Rechner auch von Xp auf 7 umsteigen möchte, vlt. besorg ich dann noch ne XP Version, kommt man ja immernoch billiger weg.

Ich würde noch gerne eine schnelle 1 Tb Festplatte einbauen, da mein Vater halt immer sehr viele Bilder drauf hat.

Als HDD nimmst du dann eine Spipoint F3 in der passenden Größe!

Edit: Lordac war schneller!

Als Konfiguration nehme ich die von der_knoben, halt mit der größeren Festplatte und dem anderen Laufwerk.

Ich halte den i3 für ein Office System und ein bisschen Urlaubsbilder bearbeiten für oversized. Da reicht auch ein Athlon II oder ein AMD Fusion.

Zurück