• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office PC für 500€ incl BS

AW: Office PC für 500€ incl BS

Ich halte den i3 für ein Office System und ein bisschen Urlaubsbilder bearbeiten für oversized. Da reicht auch ein Athlon II oder ein AMD Fusion.

Okay wernde mal drüber nachdenken.

Ist der PC mit der Konfiguration eigentlich eher leiser oder lauter?

Okay Danke, mal schaun, da ich auf meinem Rechner auch von Xp auf 7 umsteigen möchte, vlt. besorg ich dann noch ne XP Version, kommt man ja immernoch billiger weg.

Klar, gibts schon ab 15 € auf Ebay.
Ich selbst habe auch das Family-Pack. Für 120 € drei Windows 7 Lizenzen lässt sich echt nicht toppen.
Vorallem, wenn man die XP Lizenzen daheim eh rumliegen hat

Nur etwas umständlich ist es, wenn man Windows neu installieren muss:
Windows XP installieren, Netzwerkkarten Treiber per USB-Stick installieren, Windows XP aktivieren, Windows 7 installieren.

Übrigens kann während der Windows 7 installation die Festplatte formatiert werden. Macht man das nicht befinden sich Windows XP Dateien auf der Festplatte, obwohl Windows 7 installiert ist, das Windows XP kann aber nicht benutzt werden.

Ich würde dir auch ein Amd System mit Athlon II raten. Dazu ein günstiges, aber gut ausgestatetes Am3+ Board von Asrock. Als Gehäuse würde ich dir zum Xigmatek Asgard raten, Dazu ein Xigmatek Gaia und 3x Scythe Slip Stream @ 800rpm. Dann hast du einen leisen, gut ausgestatteten und erweiterbares System.

Achso noch ne Frage, da beim alten PC die Grafikkarte 2mal kaputt gegangen ist.
Da die Grafikkarte ja integriert im CPU ist, wenn die Grafikkarte jetzt kaputt geht, bräuchte man doch nen ganz neuen CPU.
Man hat zwar 3 Jahre Garantie, aber meine Eltern sind da jetzt wegen dem alten Pc misstrauisch.

Ich würde dir auch ein Amd System mit Athlon II raten. Dazu ein günstiges, aber gut ausgestatetes Am3+ Board von Asrock. Als Gehäuse würde ich dir zum Xigmatek Asgard raten, Dazu ein Xigmatek Gaia und 3x Scythe Slip Stream @ 800rpm. Dann hast du einen leisen, gut ausgestatteten und erweiterbares System.

Ich habe mich jetzt für das andere System entschieden, aber trotzdem danke.

Du kannst entweder eine in der CPU integrierte IGP nehmen (Fusion, i3) oder ein Board mit onBoard Grafik (AthlonII) oder eine dedizierte kleine Grafikkarte. Kaputt gehen können sie alle drei :D

Hallo,

Achso noch ne Frage, da beim alten PC die Grafikkarte 2mal kaputt gegangen ist. Da die Grafikkarte ja integriert im CPU ist, wenn die Grafikkarte jetzt kaputt geht, bräuchte man doch eine ganz neuen CPU.
wenn der Grafikchip kaputt geht braucht man eine neue CPU, das ist richtig.

Gruß

Lordac

Basti94 schrieb:
Achso noch ne Frage, da beim alten PC die Grafikkarte 2mal kaputt gegangen ist.
Da die Grafikkarte ja integriert im CPU ist, wenn die Grafikkarte jetzt kaputt geht, bräuchte man doch nen ganz neuen CPU.
Man hat zwar 3 Jahre Garantie, aber meine Eltern sind da jetzt wegen dem alten Pc
Was genau nimmst du den jetzt? Bei Sandy Bride ist die Graka in der Cpu, bei einem Fusion Board musst du das komplette Board wechseln.

Du kannst entweder eine in der CPU integrierte IGP nehmen (Fusion, i3) oder ein Board mit onBoard Grafik (AthlonII) oder eine dedizierte kleine Grafikkarte. Kaputt gehen können sie alle drei :D

Joa nur son CPU mit Grafikkarte ist halt teurer, als ne eigene Grafikkarte.:D

Der UNterschied zum guten AMD Office Rechner mit x3 450 und nem AsROck 880GM-LE sind nur 40EUR. Dafür würde ich den Intel nehmen.

Das Laufwerk kannst du bei meiner Konfig nicht weiterverwenden, da das MB kein IDE Anschluss hat. Nimm lieber gleich das neue Laufwerk.

@ softy: Könnteste dann mal eine Komplettkonfiguration erstellen, wie du sie machen würdest?

Für Photoshop solltest du lieber die vorgestellte Lösung von der_knoben wählen. Ein AMD Fusion System (E-350 bessere Leistung als ein Atom, aber deutlich unter SB) ist für Photoshop doch ein wenig unterdimensioniert.
Bei der Aufstellung würde ich jedoch ein anderes Gehäuse nehmen, da es ein Fenster hat und für einen Office PC günstiger geht.
Ansonsten könnte man über einen Core i5 2300 oder ähnlich nachdenken. Da dein Vater aber Photoshop wohl eher nicht ausgiebig und professionell nutzen wird, eher unnötig.
:)

Falls demnächst mal Pentiums für den 1155 rauskommen, wäre das sicher auch eine gute Alternative.

Zurück